Update auf OS 10.2.8

Re: Re: Einzelfall????

Original geschrieben von grabmeru
 

Also, ich schreibe gerade via t-online DSL (vor 2 Stunden Upgrade gemacht). Kann bei dir jetzt an vielem liegen. Gehst du über AirPort rein oder Ethernet-Kabel? Es könnte was an der Netzwerkumgebung sein (kennt Ethernet oder AirPort nicht mehr...). Bräuchten wir jetzt mehr Details, fürchte ich.

Was mir nicht ganz geheuer ist, ist die Batterielaufzeit. Obwohl neu kalibriert zeigt mir das Ding jetzt bei 65% Ladung nur 1:35 Restlaufzeit. Geht aber ständig runter und wieder rauf. Schien mir vorher besser zu sein.
 

grabmeru, danke für Deine Antwort.

Ich habe eine Ethernet Kabelverbindung. Als Fehlermeldung kommt nach einigem Warten: Keinen PPPo-Server gefunden. Ob es am DSL-Modem liegen kann? Dass das Siemens/Telekom Modem nicht unterstützt wird? Alles sehr merkwürdig und ärgerlich.
Zu Deinem Batterieproblem weiß ich leider nichts, da ich Stromnetzabhängig bin.
 
Re: mal ne Frage:

Original geschrieben von lundehundt
auf MACTECHNEWS steht, dass das Update fuer die G5 (10.2.7) und fuer 10.2.6 Installationen nicht geeignet ist.

Bedeutet das, dass ich von 10.2.6 auf 10.2.5 downgraden muss um anschliessend wieder auf 10.2.8 upzudaten oder habe ich da bei den Kollegen von Mactech was falsch verstanden ?

Fragt sich Lunde
 

Scheinbar was falsch verstanden. Zitat:

"Diese Software aktualisiert Mac OS X 10.2, 10.2.1, 10.2.2, 10.2.3, 10.2.4, 10.2.5 oder 10.2.6 auf Version 10.2.8."

auf: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25525-d

Wobei lustigerweise in der englischen Version des Dokuments auch 10.2.7 erwähnt ist ??!!
 
Re: Re: Re: Einzelfall????

Original geschrieben von wilhelm
 

grabmeru, danke für Deine Antwort.

Ich habe eine Ethernet Kabelverbindung. Als Fehlermeldung kommt nach einigem Warten: Keinen PPPo-Server gefunden. Ob es am DSL-Modem liegen kann? Dass das Siemens/Telekom Modem nicht unterstützt wird? Alles sehr merkwürdig und ärgerlich.
Zu Deinem Batterieproblem weiß ich leider nichts, da ich Stromnetzabhängig bin.
 

Autsch. Siehe folgendes Zitat aus Machtechnews.de:

"Nachdem Apple das Update für Jaguar freigegeben hat, mehren sich in den Foren die Problemberichte. Die Spanne reicht von verkürzter Batterie-Laufzeit bis hin zur Nichtfunktion der Ethernetanschlüsse. Teilen Sie uns bitte kurz mit, falls Sie auch neu aufgetretene Probleme nach der Installation feststellen. Sie können dazu die Kommentarfunktion unter der News nutzen.

Update: Ein Leser machte uns soeben darauf aufmerksam, wie man das Ethernet-Problem auf G4 Gigabit Ethernet Macs lösen kann, vielen Dank an "sbk"!

Die neue Version (1.3.0) der Datei AppleGMACEthernet.kext in /System/Library/Extensions einfach durch die alte Version 1.2.4 (evtl. mit Pacifist aus dem 10.2.6 Combo Update extrahieren) ersetzen (das erfordert root-Rechte und einen anschließenden Neustart)
Als Quelle wird macupdate angegeben."

Möglicherweise sollte ich mein iBook mal am Ethernet ausprobieren. Und lass dir keine 47 Euronen abknöpfen, für ein Problem, das möglicherweise von Apple selber verbockt wurde.
 
Original geschrieben von Mitraix
Bezüglich Combo-Update:
(...)Hab jetzt nur gehört das bei einigen Blauzahn-USB-Dongles von Drittherstellern nach dem Update angeblich nicht mehr funktionieren.(...)
 

Also mit meinem Bluetoothadapter von D-Link funktioniert noch alles einwandfrei, allerdings wird er auch offiziel von Apple für die Bluetoothtastaturen vorrausgesetzt
 
update läuft wie immer. das es danach schneller oder langsamer lief konnte ich noch nie nachvollziehen.
 
Probleme nach Update?

Irgendwelche Probleme nach dem Update beobachtet?

Ich habe mit RagTimeSolo Ärger, allerdings liegt das am RagTime..... :mad:
 
kleines Update

Nachdem schon danach gefragt wurde:

Mittlerweile gibt es auch schon das "kleine Update" für 10.2.6 auf 10.2.8 direkt von Apple ...

Mac OS X Update 10.2.8 : Information and Download

... auch wenn ich mich aufgrund der möglichen Netzwerkprobleme selber noch zurückhalte ... erst mal schauen, ob und welche Macs genau davon betroffen sind.... :(

Viele Grüße
bonsai64
 
Kann mir jemand sagen, ob und wie sich das Update auf die Classic-Umgebung auswirkt? Irgendwelche Veränderungen (ich hoffe auf mehr Stabilität)?
 
Null Problemo

Hier iMac 800 17". Keine Probleme mit 10.2.8

Ciao, Sun'n Fun
 
Ich vermute mal, die Ethernet-Probleme treten bei den Modellen auf, die nach jedem Update Probleme mit der Ethernet-Schnittstelle haben und wird das gleiche Problem, wie mit der Akkulaufzeit sein: Beim Update bekommen diese Sachen einen Reset und müssen sich neu konditionieren. Das dürfte sich nach einer Zeit von selbst erledigen.
Es gab da ein paar Modelle (AFAIK die G4-Modelle mit 400-450MHz und Gigabit), deren Ethernet-Schnittstelle hatte schon immer unter Mac OS X Probleme mit den Autosense-Funktionen. Es gibt bei Apple eine Anleitung für ein StartupItem, dass statt Autosenese die Geschwindigkeit und Duplex fix einstellen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107475
 
Re: Re: Re: Re: Einzelfall????

Original geschrieben von grabmeru
 

Autsch. Siehe folgendes Zitat aus Machtechnews.de:

"Nachdem Apple das Update für Jaguar freigegeben hat, mehren sich in den Foren die Problemberichte. Die Spanne reicht von verkürzter Batterie-Laufzeit bis hin zur Nichtfunktion der Ethernetanschlüsse. Teilen Sie uns bitte kurz mit, falls Sie auch neu aufgetretene Probleme nach der Installation feststellen. Sie können dazu die Kommentarfunktion unter der News nutzen.

Update: Ein Leser machte uns soeben darauf aufmerksam, wie man das Ethernet-Problem auf G4 Gigabit Ethernet Macs lösen kann, vielen Dank an "sbk"!

Die neue Version (1.3.0) der Datei AppleGMACEthernet.kext in /System/Library/Extensions einfach durch die alte Version 1.2.4 (evtl. mit Pacifist aus dem 10.2.6 Combo Update extrahieren) ersetzen (das erfordert root-Rechte und einen anschließenden Neustart)
Als Quelle wird macupdate angegeben."

Möglicherweise sollte ich mein iBook mal am Ethernet ausprobieren. Und lass dir keine 47 Euronen abknöpfen, für ein Problem, das möglicherweise von Apple selber verbockt wurde.
 

Danke grabmero!

das mit dem Austausch der Extension klingt erfolgsversprechend.
Ein kleiner Schönheitsfehler besteht leider: Ich habe das UpdateCombo auf 10.2.6 nicht gespeichert und im Moment sehe ich auch keine Chance daran zu kommen, da ich nur über das Modem zur Zeit kommunizieren kann, (86 MB!).
Könnte mir vielleicht jemand die alte Version 1.2.4 der Ethernetexension gezippt mailen (altanen@freenet.de) oder hier als Dateianhang posten???
Oder widerspricht das Regeln hier im Forum?

Wie auch immer, herzlichen Dank!
 
Hilfe!

Angeblich soll man ja diese Datei austauschen. Ich finde aber in System/Library keinen Extensions-Ordner (Erweiterungen)!

Hilfe! Hab ich keinen Mac? Kein OSX? :confused:

wavey

Lynhirr
 
Ich habe hier auf meinem g4 500 und meinem ibook 600 keine probleme festgestellt.
 
Zurück

Kommando zurück. Hab ihn gefunden :D

Hab wohl doch nen Mac :cool:

wavey

Lynhirr
 
Re: Re: Re: Re: Re: Einzelfall????

Original geschrieben von wilhelm
 

Könnte mir vielleicht jemand die alte Version 1.2.4 der Ethernetexension gezippt mailen (altanen@freenet.de) oder hier als Dateianhang posten???
Oder widerspricht das Regeln hier im Forum?

Wie auch immer, herzlichen Dank!
 

Siehe Dateianhang: die Version von 10.2.5 (die letzte, die ich gespeichert hatte).

ACHTUNG: Pacifist hat noch zwei andere Dateien (ein .plist glaube ich war dabei) an andere Orte hininstalliert. Bei mir funktioniert die Sache wieder, aber ich kann keine Garantie übernehmen, dass es alleine mit dieser .kext auch geht!
 
*heul* seit dem Update geht meine Soundkarte nichtmehr (M-AUDIO Revolution 7.1)

was soll ich machen? damn
 
Alles soweit klar

Update durchgeführt. iMac G4 TFT 800 mhz. Von 10.2.6 auf 10.2.8 - alles läuft bisher stabil und rund. clap


wavey

Lynhirr
 
hallo allerseits,

ich habe gerade eben mein ibook 800 auf 10.2.8 upgedated. nun bootet mein geliebtes ibook nicht mehr! nach dem grauen apfelschirm fällt es einfach wieder in den "power-off-zustand". kann mir da jemand weiterhelfen?

ich bin jetzt ein bisschen verunsichert - soll ich das update auf meinem eMac trotzdem machen? hat jemand da schon erfahrungen?

danke für eure hilfe!

gruss
bumboclaat!
 
Servus ... 10.2.8 updated das OSX doch in der verwendeten Sprache, oder? Ich meine wenn ich OSX auf Deutsch laufen habe, bleibt es deutsch, richtig?

seb.
 
Ja

AFAIK beinhaltet OSX und die Updates immer alle Sprachen und es ist deine Sache welche du dann einstellst.

@bumboclaat

lass den eMac einfach mal in ruhe wenn du das update nicht brauchst und dein iBook evtl. repariert werden muss

mach mal folgendes am iBook: vor dem grauen Apfel die Tasten option+apfel+r+p gedrückt lassen. solange bis du 3 Mal den Startsound gehört hast. evtl. löst dieser pram-reset das problem schon
 
Zurück
Oben Unten