Update auf OS 10.2.8

10 Min 10.2.8...

und noch nix problemos
aralka
 
Hi Aralka,

bist du sicher, dass du das Update 10.2.8 für G5 meinst?

:confused:

Dylan
 
... nur geträumt..

pardon,
ist schon ein alter Tag und nicht alle Info finden den richtigen Weg in den Kopp!!:D
Wollte nur posten, dass 10.2.8 - II gut läuft und das System + versch. Programme (besonders Safari) anscheinend schneller laufen.
Gruß
aralka
 
Dacht' schon, du hättest dir heimlich 'n G5 zugelegt! :D
 
vielleicht nützlich: macup

Gf <- der immer noch die letzte version von 10.2.6. fährt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Supersonic
Es sind gerade mal 0,5MB. Ich hätte mit mehr gerechnet.

Das "zweite" Update für 10.2.8 ? ...nur 0,5 MB, oder hab' ich da was falsch verstanden?

Hast du das Update über "Software-Aktualisierung" bekommen? Bin gerade auf der Arbeit und auf meinem Rechner hier läuft 10.2.6. Da bekomme ich nur das 40 MB-Update-Teil angeboten. Falls aber für die User der ersten 10.2.8.-Version nur so ein kleines Update ansteht, werde ich mir den großen Klotz nicht nochmal aus dem Netz ziehen sondern "Software-Aktualisierung" über mein Powerbook abfragen.

Fragen über Fragen...
:p
 
die geräte, die die "alte" 10.2.8 aktualisierung installiert haben, brauchen nur noch ein ca 500 kB großes "update". es ändern sich ja AFAIK nur die netzwerktreiber.

die softwareaktualisierung "merkt" ob du das alte 10.2.8 schon drauf hat und bietet dir dann nur noch das update von 1/2 MB an.
 
update will nicht drauf

moin,
jetzt hab ich auch mal versucht das update aufzuspielen.
es will aber nicht. es sagt es könne nicht auf meinem rechner installiert werden.

PB G4 800 --> MacOS 10.2.6

ich hab´s mit dem update 40MB und dem combo-update versucht.
platte hat genug platz und benutzer ausreichen rechte (admin).

waht´s wrong?
 
Moinsen Leute,

habe nun lange nach Tipps zu meinem Problem gesucht und in diesem Thread gefunden.

Ich kann ebenso bestätigen, dass es Probleme mit dem Netzwerk nach dem Update gibt.
Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Beim ersten Booten hat es mich zwar etwas gewundert, doch irgendwie habe ich manuell das Netzwerk wieder hingebogen. Nun, nach einigen Tagen, musste ich mal wieder booten und hatte wieder kein Netz.
Morgen teste ich mal, ob die beschriebenen Tipps behilflich sein werden.

Grüße

Torsten
 
habe keine "wirklichen" probleme feststellen können. nur: wenn ich eine mail bekomme, die einen link enthält und ich diesen anklicke, öffnet sich der internet explorer, obwohl safari mein standartbrowser ist (!) das war vorher (10.2.6) nicht so. wie kann ich das ändern?

ansonsten meine ich, dass die geschwindigkeit beim "hochfahren" und der anmeldung sich verbessert hat, sonst ist mir nichts aufgefallen...

greetz
 
Neuer Aufhänger... ist 10.2.8 schuld?

Liebe Mituser,

Von weiter unten ;) fehlt mir noch immer eine Lösung...
auf meinem 15'' PB war eine Testversion von acdsee installiert, diese löschte ich nach einigen Tagen wieder.
Obwohl ACDsee in der Mac.Portation längst nicht so gut ist wie auf dem PC, möchte ich die nun erschienene deutsche version noch einmal testen.

Ich lade also das hqx, im Ordner finde ich eine Auto-Installationsroutine.
Ich bestätige das AGB-Fenster, jetzt kommt ein kleines, zentriertes Fensterchen, 'Installation wird vorbereitet'.
Danach nur noch der Sat1-Ball, sofort beenden des Installers ist das einzig Machbare.

Liegt es vielleicht am Update 10.2.8 (das neue?)

Bestehen alte Dateien der deinstallierten Version , die nun stören ? Wo finde ich die ?

Ich danke schonmal ganz herzlich...

*shootingstar
 
Echtes Problem seit 10.2.8

Hi!
Seit dem Update kann ich mit mail keine Nachrichten mehr empfangen - Outlook Express unter 9.2.2 läuft problemlos und am Router kann es auch nicht liegen, sonst ginge ja garnichts.
Kennt jemand das Problem und eventuell die Lösung?

conny
 
Lag doch am Router - Muß ich neu konfigurieren.

conny
 
Hallo Leute,
nun habe ich mich durch den ganzen Thread durchgearbeitet und nichts gefunden, was meinen Verdacht bestätigen könnte, dass es mit USB-Geräten unter 10.2.8 wackeliger geworden ist.
Ich habe am PB G4 Titanium 500MHz einen Haufen Gerätschaften, die seit 10.2.8 irgendwie bockig sind: HP ScanJet 7450 produziert nur noch Kernel-Panics, unter Classic macht das die Telefonanlage auch. Der miniVigor, den ich gelegentlich für Testzwecke verwende, wird auch nach Neuinstallation nicht mehr angesprochen usw..
Das passt mir alles natürlich nicht, bin aber nicht sicher, ob das nun am 10.2.8 liegt oder aus einer anderen Ecke kommt. Jedenfalls arbeitet das System ansonsten einwandfrei, auch im Netzwerk, auch bei Akkulaufzeiten, eigentlich hat sich wenig verändert, auch nicht die (Nicht-) Stabilität von Classic.
Grüße,
Matthias
 
hat apple ein am appel ?

also so was... ich möchte nach dem update von vor 2 wochen (auf 10.2.8) wieder einmal eine aktualisierung durchführen. brav werden auch itunes 4.1, quicktime 6.4, etc. angeziegt und von mir ausgewählt. nach einiger ladzeit bricht es dann ab, motto "leider ein fehler, nicht wurde installiert" (sinngemäß). versuche ich es erneut, dann besteht angeblich keine verbindung zum internet.... also das erklär mir mal einer?!?

ist das öfter so? habe ich die anderen mal nur glück gehabt?

greetz
GF
 
Re: hat apple ein am appel ?

Original geschrieben von GForce
ist das öfter so? habe ich die anderen mal nur glück gehabt?
&nbsp;

Vielleicht war es wirklich nur ein Verbindungsfehler. Versuche mal, nicht direkt zu installieren, sondern wähle aus dem Menüleistenpunkt "Aktualisieren" -> "Ausgewählte Objekte auf den Schreibtisch laden".

Gruß

Dylan
 
danke, werde das mal versuchen. falls es nicht funzt, dann starte ich morgen wieder einen versuch!

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten