Update auf OS 10.2.8

Dass man die Schlüssel erneut freigeben muss, ist normal und auch gut, die Schlüssel gelten immer nur für ein bestimmtes Programm in einer bestimmten Version.
 
Original geschrieben von admartinator
Stichwort 'rückgängig' - ihr ahnt meine Frage: Kann man die Updates beim Mac auch wieder deinstallieren, falls Probleme auftreten?
Dafür waren die Paketquittungen in NetXTStep vorgesehen. Die Paketquittung enthält unter anderem eine Komplette Dateiliste (Archive.bom = Bill of Materials auszulesen z.B. mit lsbom /Pfad/zum/BOM).
In Mac OS X ist aber keine Rückgängig-Funktion eingebaut.
 
Original geschrieben von ._ut
In Mac OS X ist aber keine Rückgängig-Funktion eingebaut.

Gab's denn schon mal Probleme mit einem Update oder kann man Apple blind vertrauen? ;)

Martin
 
Habs schon ein paar Stunden am laufen...keine probleme... :D
 

Anhänge

  • osx1.jpg
    osx1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 407
10min und alles ist gut :D
 
Original geschrieben von admartinator

Gab's denn schon mal Probleme mit einem Update oder kann man Apple blind vertrauen? ;)

Martin

Einem Software Hertsller sollte man meiner Meinung nach nie trauen ;)

Erst einmal die einschlägigen Webseiten absurfen was die so zu sagen haben und dann ab dafür !
 
Einziges Problem ist, dass im Safari die Shortcuts für vor und zurück wieder auf den eckigen Klammern (bzw. auf den Cursor-Pfeilen) liegen. Auf dem iBook sind Cmd-ä und Cmd-ö aber einfach bequemer. Was solls - Interface Builder anschmeissen und Ruhe ist.
 
USB 2.0???

Hi, erstma.

Ich hatte mal gehört das in den Dualen Power Macs (Baujahr Frühjahr 2003) USB 2.0 schnittstellen verbaut sein "könnten" diese aber nur mit 1.1 laufen da es noch keine Treiber gab. Wie kann ich das nun feststellen ob das jetzt der Fall ist ohne sich gleich USB 2.0 Hardware zu kaufen :)

Gruß Dirk
 
10.2.8. Batterie-Stress?

Kurze Frage an die Powerbooker unter uns!

Habe bei MacTechNews einen Link zu 'ner Seite in Amiland verfolgt, wo sich ein paar Jungs über Batterie-Laufzeitprobleme geäussert haben.

Wollte mir heute Abend das Update auf mein G4-Powerbook bügeln
und hier einfach kurz mal die ersten Erfahrungen abklopfen...

Hat sich bei euch die Laufzeit der Batterie nach dem Update merklich verkürztz? ...oder gibt's Ärger mit sehr schwachen Tastatur-Beleuchtung?

Greetings,
ThePaule!
 
Ich glaube ich habe noch kein Update gesehen bei dem niemand über die Akku-Laufzeit gemeckert hat. Evtl. ein psychisches Problem ;)

Das mit Safari ist ärgerlich apfel+cursor war mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Die Logi-Mäuse mit den Back-Buttons funktionieren dann wohl auch nicht mehr.
 
Software aktualisieren

Original geschrieben von JarodRussell
Gibt es auch schon die Datei als .dmg runterzuladen ?

Das waere imho wichtiger :)

In Software aktualisieren gibt es einen Menüpunkt oben, mit dem man das Updaten auf die Platte spielen kann. Mach ich immer so, dann habe ich das zur Sicherung. :)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Wuddel
Das mit Safari ist ärgerlich apfel+cursor war mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Wieso? Apfel-Cursor für vor und zurück funktioniert doch immer noch.

:confused:

Dylan
 
Original geschrieben von admartinator
Gab's denn schon mal Probleme mit einem Update oder kann man Apple blind vertrauen? ;)
Ich selbst habe nie ein Problem mit einem Update von Apple gehabt. Auch kann ich mich bei den Leuten, mit denen ich so zu tun habe, nicht an ein ernsthaftes Problem erinnern.
Man liest im Internet aber schon mal von Problemen.

Sollte es wirklich mal das System zerschießen, gibt es immer noch die Möglichkeit ein neues System auf die Platte zu installieren und dann das letzte Combo-Update drüber laufen zu lassen. Mit der Option "Archivieren und installieren" und "Benutzer- und Netzwerk-Einstellungen behalten" wird auch wirklich nur ein neues System installiert. Die privaten Ordner mit allen Voreinstellungen etc. bleiben dabei unberührt. Das ganze ist in einer halben bis einer Stunde komplett erledigt.
Solche Aktionen, wie sie bei Windows Gang und Gäbe sind, Festplatte formatieren, System neu aufsetzen, alle Programm neu installieren und dann alles neu konfigurieren, sind am Mac unter keinen Umständen nötig.

Der schlimmste Alptraum am Mac entspricht ungefähr "Da haben wir aber noch mal Glück gehabt" bei Windows:)
 
Schön gesagt

Original geschrieben von ._ut
Der schlimmste Alptraum am Mac entspricht ungefähr "Da haben wir aber noch mal Glück gehabt" bei Windows:)

Das hast du wirklich schön gesagt. Mit deiner Erlaubnis kommt der Spruch in meine Zitatensammlung :D


wavey


Lynhirr
 
Einzelfall????

Hallo,

ich war eben so mutig oder auch blöd und habe das 10.2.8 update aufgespielt. Resultat: DSL Zugang zu t-online funktioniert nicht mehr. T-Online weiß nichts... und Apple auch nicht will aber für 47 Euro sich des Problems annehmen. Ich fürchte, ich muß wohl das System wieder neu aufbauen :(
Oder hat jemand eine Idee? (Netzwerkeinstellungen habe ich nicht verändert und scheinen auch ok geblieben zu sein).

Danke für Eure Tipps.
 
Re: Einzelfall????

Original geschrieben von wilhelm
Hallo,

ich war eben so mutig oder auch blöd und habe das 10.2.8 update aufgespielt. Resultat: DSL Zugang zu t-online funktioniert nicht mehr. T-Online weiß nichts... und Apple auch nicht will aber für 47 Euro sich des Problems annehmen. Ich fürchte, ich muß wohl das System wieder neu aufbauen :(
Oder hat jemand eine Idee? (Netzwerkeinstellungen habe ich nicht verändert und scheinen auch ok geblieben zu sein).

Danke für Eure Tipps.

Also, ich schreibe gerade via t-online DSL (vor 2 Stunden Upgrade gemacht). Kann bei dir jetzt an vielem liegen. Gehst du über AirPort rein oder Ethernet-Kabel? Es könnte was an der Netzwerkumgebung sein (kennt Ethernet oder AirPort nicht mehr...). Bräuchten wir jetzt mehr Details, fürchte ich.

Was mir nicht ganz geheuer ist, ist die Batterielaufzeit. Obwohl neu kalibriert zeigt mir das Ding jetzt bei 65% Ladung nur 1:35 Restlaufzeit. Geht aber ständig runter und wieder rauf. Schien mir vorher besser zu sein.
 
also ich abe keine probleme und den .dmg download hibt es
hier

fogrider
 
mal ne Frage:

auf MACTECHNEWS steht, dass das Update fuer die G5 (10.2.7) und fuer 10.2.6 Installationen nicht geeignet ist.

Bedeutet das, dass ich von 10.2.6 auf 10.2.5 downgraden muss um anschliessend wieder auf 10.2.8 upzudaten oder habe ich da bei den Kollegen von Mactech was falsch verstanden ?

Fragt sich Lunde
 
Also ich hab ganz normal von 10.2.6 auf 10.2.8 updaten können über die softwareaktualisierung.

Lasst euch doch bitte nicht von so einem quatsch verrückt machen!
 
Bezüglich Combo-Update:

This software updates Mac OS X 10.2, 10.2.1, 10.2.2, 10.2.3, 10.2.4, 10.2.5, 10.2.6, or 10.2.7 to version 10.2.8.

Important: This update works only with Power Mac G3- and G4-based desktop and portable computers, including iMac, eMac, and iBook. This update does not work with Power Mac G5 computers.

Hab jetzt nur gehört das bei einigen Blauzahn-USB-Dongles von Drittherstellern nach dem Update angeblich nicht mehr funktionieren. Kann aber erst zu Hause probieren wies mit meinem Acer-Teil aussieht...
 
Zurück
Oben Unten