OS X Mountain Lion Update auf Mountain Lion funktioniert nicht

Ichy

Ichy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht meinen Mac von 10.6 auf Lion, oder Mountain Lion umzustellen, aber sobald das Update startet kriege ich folgende Meldung: "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen. " Das Programm erneut durchzuführen hat erwartungsgemäß auch nach dem zehnten mal nicht geklappt. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben? Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
hallo und willkommen!

bitte erklär genauer wie du vorgegangen bist!
bis du auf 10.6.8 und hast dir im appstore ML gekauft und heruntergeladen? und nun scheitert das installieren?
oder wie ... ???
 
Wichtig ist 10.6.8 zu haben, also erstmal das wirklich auf den aktuellsten Stand bringen.
 
Genau so ist es. Habe momentan ein frisches Snow Leopard, aber das Update auf Lion und Mountain Lion weigert sich.
 
Ja bist du denn überhaupt schon auf 10.6.8?
 
Ja, ich bin auf 10.6.8
 
ja aber was heißt dann nun... kannst du ML im appstore kaufen oder nicht?
hast du das bereits getan? was weigert sich??
welcher mac hast du denn überhaupt?
 
Ich habe ein recht neues MacBook Pro von ca 2011. Ich habe die Software bereits besorgt. Dmg lässt sich öffnen, click nach rechts, Nutzungsblabla, alles supi. Dann endlich geht die Installation los und endet nach einer Sekunde mit oben beschriebener Fehlermeldung.
 
Wo hast du denn das DMG "besorgt"?
Im App Store lädt man eine Installationsdatei runter. Solltest du möglicherweise auch. Dann tritt vermutlich auch kein Fehler auf :)
 
Ich habe die dmg von einem Freund bekommen, da ich eigentlich 10.7 haben sollte, aber die Schulprogramme auf dem älteren System laufen und deswegen ein 10.6 drauf laden (rein ethnisch gesehen habe ich ja dafür gezahlt). Vielleicht hat der Lappen mir ja auch Hehlerware angedreht. Ich kauf mir das OS einfach mal im Appstore, 18 Euronen sind ja jetzt nicht die Welt...
 
Ich kauf mir das OS einfach mal im Appstore, 18 Euronen sind ja jetzt nicht die Welt...

so wäre das auch gedacht gewesen! :jaja:
kaufen, eventuell boot-stick erstellen, installieren...
natürlich davor backup erstellen!
 
Ist das Backup essentiell?
 
du hast es erst rechtlich und legal erworben sobald du es im appstore mit deiner apple-id gekauft hast... alles andere ist illegal.
 
Ist das normal, dass die Datei aus dem Appstore mit geschätzt einem halben KB runterläd?
 
Eigentlich nicht, aber zum Wochenende vielleicht Stau in der Leitung. Einfach mal unterbrechen und nach kurzer Wartezeit neu starten.
 
Hast Du Bootcamp installiert? Kann sein, dass er Probleme hat die Recovery zu erstellen. Lösung siehe Google ...
 
Zurück
Oben Unten