Update auf Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Adrenalinpur, 07.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adrenalinpur

Adrenalinpur Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.07.2004
    Guten Tag,

ich möchte einen I-Mac G3 350 Mhz von Mac OS 8.6 auf Mac OS X uppen. Ist dazu wirklich ein Firmwareupdate notwendig? Kann man das nicht selber machen?

Gruß A.

2. echt0711

echt0711 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo Adrenalinpur,

Natürlich kannst Du das alles selber machen. Habe das auf meinem alten iMac 350MhZ auch gemacht. Das Firmware-Update lag bei Jaguar noch auf der Install Disk rum… ob das bei Panther auch so ist weiss ich leider nicht :(

In jedem Fall wirst Du was Firmware Updates betrifft auf der Apple Support Website fündig. Siehe auch hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75430

Einfach runterladen und den Instruktionen folgen - sollte im Normalfall keine Probleme geben.

Mach aber vor der Installation von OS X ein Backup aller wichtigen Dokumente auf nen USB Stick oder ein anderes externes Speichermedium damit Du keine Probleme kriegst, falls was schief läuft.

3. Das Firmware-Update ist wirklich notwendig!!!
    Ohne das Firmware-Update kann es passieren, dass der iMac bei der Installation von Mac OS X draufgeht. Einige Mac-User, die den Hinweis auf das Firmware-Update ignoriert haben und Mac OS X ohne vorheriges Firmware-Update installiert haben, konnten den iMac noch irgendwie retten, viele aber nicht.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.