Update auf Mac OS 9.22

M

mentini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ne wahrscheinlich einfache Frage. Wenn man ein Update von Mac OS 9.1 auf 9.22 machen möchte, worauf sollte man besonders achten? Irgendwie habe ich immer ein bißchen angst, dass etwas falsch laufen könnte. Sollte ich das alte OS zuerst deinstallieren oder irgendwie aufräumen bevor ich weitermache? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss von mentini
 
Hallo Mentini !

Gleich vorweg: ich hatte Anfang des Jahres ein Update auf 9.2 gemacht - und es danach bereut: plötzlich tauchten Probleme mit USB-Geräten auf, das Toast wollte nicht mehr so richtig - und stabiler war mein System auch nicht, ganz im Gegenteil.
Inzwischen bin ich wieder bei 9.1 :)

Damit will ich Dir das Update nicht ausreden. Vielleicht war's ja auf meinem Mac, mit meinen Programmen und Einstellungen nicht sinnvoll, vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt.

Meine Empfehlung: geh auf Nummer sicher. Mach Dir Backups von allen Deinen Daten, brenne die auf CD - und mach Deine Platte erstmal "platt", damit Du nach und nach alles wieder aufspielen kannst. Das kostet Dich einen verregneten Sonntag-Nachmittag oder eine Flasche Rotwein am Abend :).
Aber danach ist alles sauber neu-installiert.

Kannst ja mal berichten, wie's lief.

Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten