update auf itunes 5, ibook fährt net hoch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von carn, 09.09.2005.

  1. carn

    carn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    update auf itunes 5, ibook fährt net hoch (problem gefunden)

    hoi leute,

    hab zwar schon einiges zu dem thema gelesen ober entweder machen ich das mit dem pram-zurücksetzen falsch oder weis net..

    autoupdate -> system upgedatet (itunes 5, telefontreiber, ka was noch)

    neugestartet und das system fährt ohne startton bis zum apfelbild (welches ausgegraut wirkt)

    hab schon versucht während des startens alt-apfel - p - r gleichzeitig zudrücken und hab 3 gongs abgewartet, aber nach anschliessendem loslassen fährt das notebook wieder in das apfelbild hoch, weiter nich..

    keine ahnung was ich noch versuchen soll, bitte um hilfe!

    mfg

    carn
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
  2. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    hab heut ebenfalls das update (telefontreiber) gemacht...

    im ersten moment dachte ich, dass das book nicht rauffährt, da es ziemlich lang (3-4min) am grauen "apfelbildschirm" hängen geblieben ist...

    hat dann aber doch noch geklappt :)

    evtl. einfach länger warten als sonst...
     
  3. carn

    carn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    hoi,

    thx erstmal für die antwort..

    ok, nach meinem zeitempfinden war es zwar schon länger, aber ich lass ihn einfach mal noch bissi stehen (so 20 min o_0 )

    gibts ideen, was ich machen kann, wenn nach der kommenden wartezeit immernoch nix passiert?

    mfg

    carn
     
  4. carn

    carn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    hoi,

    so, 20 min gewartet, und nix passiert. :-(

    irgendwelche ideen?

    mfg

    carn
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..ja, starte mal von der System-CD.
    Gruß Th.
     
  6. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    20min sind dann doch etwas zu lang :D


    system-cd start wäre evtl. der nächste schritt...

    oder im single-user mode...
     
  7. carn

    carn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    hoi,

    ok, danke, naja hätte auf ne andere lösung gehofft (da ich @work ja keine cd´s mithab) aber k, werd das heute abend mal testen..

    mfg

    carn

    €dit:

    @toms

    seit ich kurz nach kauf 3/2004 ähnliche probleme hatte, ist nix unangenehmes das ibook betreffend mehr passiert, dh. keine ahnung mehr von den ganzen hotkeys, magst kurz für singleuser mod den hotkey verraten (afaik konnte man doch mit irgend nem programm die berechtigungen wieder reparieren, was manchmal geholfen hat... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..na gut, dann versuch´s erst mal mit gedrückter Alt-Taste, vielleicht kommst du so zum Startvolume.
     
  9. carn

    carn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    k, alt hat mir jetzt nen bildschirm gebracht auf dem zentral eine hdd mit kleinem X ;-) angezeigt wird.. der rechte button bringt mich zum grauen "startbildschirm", der linke scheint irgendwas zu machen, aber ka was...

    hmm was nun?

    mfg

    carn
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...hmm, wenn dich auswählen der HDD nicht weiter bringt, vielleicht noch Starten im Safe Boot Modus, findest du hier
    http://www.xshorts.de/
    Ich denke aber, du wirst um Start mittels CD nicht herumkommen.
    Gruß Th.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen