update auf itunes 5, ibook fährt net hoch

carn

carn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
update auf itunes 5, ibook fährt net hoch (problem gefunden)

hoi leute,

hab zwar schon einiges zu dem thema gelesen ober entweder machen ich das mit dem pram-zurücksetzen falsch oder weis net..

autoupdate -> system upgedatet (itunes 5, telefontreiber, ka was noch)

neugestartet und das system fährt ohne startton bis zum apfelbild (welches ausgegraut wirkt)

hab schon versucht während des startens alt-apfel - p - r gleichzeitig zudrücken und hab 3 gongs abgewartet, aber nach anschliessendem loslassen fährt das notebook wieder in das apfelbild hoch, weiter nich..

keine ahnung was ich noch versuchen soll, bitte um hilfe!

mfg

carn
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut ebenfalls das update (telefontreiber) gemacht...

im ersten moment dachte ich, dass das book nicht rauffährt, da es ziemlich lang (3-4min) am grauen "apfelbildschirm" hängen geblieben ist...

hat dann aber doch noch geklappt :)

evtl. einfach länger warten als sonst...
 
hoi,

thx erstmal für die antwort..

ok, nach meinem zeitempfinden war es zwar schon länger, aber ich lass ihn einfach mal noch bissi stehen (so 20 min o_0 )

gibts ideen, was ich machen kann, wenn nach der kommenden wartezeit immernoch nix passiert?

mfg

carn
 
hoi,

so, 20 min gewartet, und nix passiert. :-(

irgendwelche ideen?

mfg

carn
 
carn schrieb:
hoi,

so, 20 min gewartet, und nix passiert. :-(

irgendwelche ideen?

mfg

carn

..ja, starte mal von der System-CD.
Gruß Th.
 
20min sind dann doch etwas zu lang :D


system-cd start wäre evtl. der nächste schritt...

oder im single-user mode...
 
hoi,

ok, danke, naja hätte auf ne andere lösung gehofft (da ich @work ja keine cd´s mithab) aber k, werd das heute abend mal testen..

mfg

carn

€dit:

@toms

seit ich kurz nach kauf 3/2004 ähnliche probleme hatte, ist nix unangenehmes das ibook betreffend mehr passiert, dh. keine ahnung mehr von den ganzen hotkeys, magst kurz für singleuser mod den hotkey verraten (afaik konnte man doch mit irgend nem programm die berechtigungen wieder reparieren, was manchmal geholfen hat... )
 
Zuletzt bearbeitet:
carn schrieb:
hoi,

ok, danke, naja hätte auf ne andere lösung gehofft (da ich @work ja keine cd´s mithab) aber k, werd das heute abend mal testen..

mfg

carn

..na gut, dann versuch´s erst mal mit gedrückter Alt-Taste, vielleicht kommst du so zum Startvolume.
 
k, alt hat mir jetzt nen bildschirm gebracht auf dem zentral eine hdd mit kleinem X ;-) angezeigt wird.. der rechte button bringt mich zum grauen "startbildschirm", der linke scheint irgendwas zu machen, aber ka was...

hmm was nun?

mfg

carn
 
carn schrieb:
k, alt hat mir jetzt nen bildschirm gebracht auf dem zentral eine hdd mit kleinem X ;-) angezeigt wird.. der rechte button bringt mich zum grauen "startbildschirm", der linke scheint irgendwas zu machen, aber ka was...

hmm was nun?

mfg

carn

...hmm, wenn dich auswählen der HDD nicht weiter bringt, vielleicht noch Starten im Safe Boot Modus, findest du hier
https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
Ich denke aber, du wirst um Start mittels CD nicht herumkommen.
Gruß Th.
 
hoi,

danke für die seite.. sowas brauch man sicher des öfteren :-D

natürlich hat des shift wärend des startes oder apfel +s nix geholfen, ich glaub die kiste hab "ich" geschaft (wohl eher die updatefunktion.. naja)..

dann heute abend cd rein und abdafür.. *schade*

danke für eure hilfe..


ps: das ärgerlichste daran is hier @work, dass ich nun den mist vom kollegen hören muss ;-)
 
kleiner tipp fals dein ibook wieder startet:
lad dir mal applejack bei versiontacker runter
damit lassen sich auch ohne die system cd die recht reparieren (im single user mode)
ist ganz praktisch wenn man auf die schnellle keine cd zur hand hat
desweiteren kann man auch sonstige chaches und swapfiles löschen lassen
 
tom's schrieb:
hab heut ebenfalls das update (telefontreiber) gemacht...

im ersten moment dachte ich, dass das book nicht rauffährt, da es ziemlich lang (3-4min) am grauen "apfelbildschirm" hängen geblieben ist...

hat dann aber doch noch geklappt :)

evtl. einfach länger warten als sonst...

hallo!

was bringt dieser telefontreiber? habe ihn eben per software-aktualisierung noch separat runtergeladen. am donnerstag war dieses paket bei itunes 5 noch nicht dabei. leider finde ich nirgendwo in itunes dieses zusätzlich feature ...

gruß
 
Jedy schrieb:
hallo!

was bringt dieser telefontreiber? habe ihn eben per software-aktualisierung noch separat runtergeladen. am donnerstag war dieses paket bei itunes 5 noch nicht dabei. leider finde ich nirgendwo in itunes dieses zusätzlich feature ...

gruß

... vielleicht beantworte ich mir diese saublöde frage lieber selbst ... wahrscheinlich sind das die treiber die für das neue iphone von motorola benötigt werden ... SORRY ... ;-)

gruß
 
Jedy schrieb:
... vielleicht beantworte ich mir diese saublöde frage lieber selbst ... wahrscheinlich sind das die treiber die für das neue iphone von motorola benötigt werden ... SORRY ... ;-)

gruß


jap das werden sie sein... :D

@carn - geht jetzt dein book wieder??
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi und moin,

also ich hab mal wie vorgeschlagen das ibook mit der cd gestartet und im install-screen stürzt das installationsprogram bei der erkennung der platte ab :-(

desweiteren hab ich mal (auf diesen fehler hin folgend) die hardware-test-cd benutzt und leider einen fehler beim massenspeicher bekommen:

*** Fehlercode***Fehlercode***
2STF/8/3:ATA-100ata-6 - Master
*** Fehlercode***Fehlercode***

scheint also ein fehler der hdd zu sein, wie tragisch *MUH*

- vorschläge zum weiteren vorgehen?
- wie kann sowas beim sw-update passieren?
- beinhaltet die garantie auch schäden an der platte?

mfg

carn

ps: den fehler bringt im übrigen eigentlich nur der ausführliche test, beim einfachen test hat der massenspeicher bestanden.. hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen...


das ist natürlich weniger gut... an deiner stelle würde ich beim support anrufen und mich bzgl. reparatur erkundigen...

notebook wird dann normalerweise abgeholt...


die garantie deckt natürlich auch schäden an der platte ab - wär ja noch schöner :D
 
ok, werd dann mal da anrufen und hier hinterher nen bericht posten.. hoffentlich wird alles gut :rolleyes:
 
hoi,

ok, wie schon erwähnt hat mein ibook keine garantie mehr und da meine firma ein eigenes nb-lager/werkstatt hat, hab ich es mal auseinander nehmen lassen und möchte mir ne neue platte zulegen und von denen einbauen lassen..

hierzu mal paar fragen:

1. die hdd sieht aus wie ne normale 2,5zoll ide-platte, kann ma da eine x-beliebige nehmen, oder muss die platte besondere anforderungen erfüllen
2. welche platte wäre zu empfehlen, also vom preis/leistungsverhältnis und von den features her gesehen

hoffe ihr könnt mir mit evtl. vorhandenen erfahrungen weiterhelfen..

mfg

carn

ps: hab ein "altes" g4 800mhz ibook, ka welche udma es maximal schafft und in wie weit was zu beachten is, dazu bräuchte ich auch info plz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten