Update auf iOS 8.1.1 und iPad hängt mit dem Apfel bei Reboot

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Heute habe ich mich dazu entschieden, auf meinem iPad Air 1 von 7.1.1 auf 8.1.1 umzusteigen. Vorher habe ich natürlich auf dem iPad freien Platz geschaffen, ca. 4.5 GB. Das Update habe ich aus dem iTunes heraus gemacht.
Das ist nicht mein erstes iOS-Update, es war also eine Routineoperation. Bis das iPad nach dem Installieren am Ende bootet. Das hat er gemacht, aber danach hängt er dauerhaft mit dem schwarzen Apfel auf weißem Hintergrund. Ich dachte schon er hängt und tut nichts, aber nach ca. 10..15 Minuten wurde das Display kurz (ca. 1 s) schwarz und dann kam wieder der Apfel. Das ist bis jetzt so. Hab ihr Tipps? Was ist da schief gelaufen und was soll ich jetzt machen?
 
Das Spiel mit dem "kurz schwarz und dann wieder Apfel" hat sich jetzt wiederholt.
 
Erkennt iTunes das iPad? Wenn ja, würde ich es nochmal wiederherstellen.
 
Erkennt iTunes das iPad? Wenn ja, würde ich es nochmal wiederherstellen.

In dem jetzigen Zustand - nein. Das iPad hängt nach wie vor am Kabel. Normalerweise würde iTunes nach erfolgreichem Reboot das iPad sehen. Das tut er leider nicht. Soll ich das Kabel abstöpseln und das iPad neustarten?
 
Ja, probier es mal aus.

Mein iPhone hing auch mal in einem Bootloop, geholfen hat bei mir den On/Off-Schalter und Homebutton bis zum Reboot gedrückt zu halten. Danach startete es normal.
 
Ja, probier es mal aus.

Mein iPhone hing auch mal in einem Bootloop, geholfen hat bei mir den On/Off-Schalter und Homebutton bis zum Reboot gedrückt zu halten. Danach startete es normal.

Hab' gemacht, leider ohne Erfolg. Während ich On/Off-Schalter und Homebutton halte, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach kommt wieder Apfelm aber vor dem Ablauf von 10 s. Halte ich beim zweiten Versuch länger, macht er zwar noch mal das gleiche, geht dann aber ein paar Sekunden später aus. Schalte ich an - er hängt wieder mit dem Apfel. So ein Dreck!
 
Ok, dann hilft wohl nur noch der Recovery Modus.

Edit: Bist ja schon selber drauf gekommen :d;)
 
So, die Wiederherstellung ist durch, das letzte Backup zurück, das iPad läuft nun mit iOS 8.1.1. Aber eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Oder zwei.

1. Nach dem das Wiederherstellen durch war, habe ich das Backup zurückgespielt. Er hat lange daran rumgemacht und als er irgendwann fertig war, hat neu gebootet. Dann kam ein kleiner Schock - wieder der kleine, dünne Fortschrittsbalken, wie beim normalen iOS-Update/Firmware brennen. Dann war das iPad endlich da, aber entgegen meiner Erwartung fragt er nach Sachen, die er sonst nur fragt, wenn man ganz nackig anfängt, oder bei nagelneuem iPad aus dem Karton - WLAN-Passwort, iCloud-Drive, Berichte für Entwickler usw. Die große Überraschung kam, als ich gesehen habe, dass nach dem Backup-Zurück-Aktion fast der gesamte Speicher auf dem iPad frei war (ca. 24 GB) und keine Apps auf dem iPad. Erst dann hat iTunes eine App nach der anderen zum iPad übertragen. Ich frage mich, was ist in so einem Backup drin? Das installierte iOS nicht, die Apps scheinbar auch nicht. Was denn sonst? Die ein paar meine Daten? Gigabytes?

2. Auch eine große Überraschung, auf den ersten Blick eine gute, aber ich habe so ein komisches Gefühl - nachdem alle Apps übertragen worden sind, gibt es plötzlich 9.86 GB frei. Vor der ganzen Aktion gab es ca. 4.7 GB. Schön, dass es jetzt mehr ist, aber wie kann es sein? Da muss doch wieder was schief gelaufen sein und etwas fehlen, oder? Ich habe zwar gelesen, dass das iOs 8.1.1. etwas aufräumt und Platz schafft, aber eher 0.5 GB und nicht 5 GB. Was kann das sein?
 
2. Auch eine große Überraschung, auf den ersten Blick eine gute, aber ich habe so ein komisches Gefühl - nachdem alle Apps übertragen worden sind, gibt es plötzlich 9.86 GB frei. Vor der ganzen Aktion gab es ca. 4.7 GB. Schön, dass es jetzt mehr ist, aber wie kann es sein? Da muss doch wieder was schief gelaufen sein und etwas fehlen, oder? Ich habe zwar gelesen, dass das iOs 8.1.1. etwas aufräumt und Platz schafft, aber eher 0.5 GB und nicht 5 GB. Was kann das sein?
meines erachtens ist das nichts neues und war schon unter ios 5 so, oder auch schon früher. wenn ein backup gemacht wurde und danach wiederhergestellt, hatte man mehr platz als davor. speicherbelegung "andere" schrumpft dann um einige gb.
 
Ja, und welche sachliche Erklärung gibt es dazu?
 
Zurück
Oben Unten