Update auf 10.4 mit iMac geht nicht

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich habe mir einen imac g4 mit flachbildschirm gekauft und möchte jetzt os x 10.4 installieren. momentan ist 10.2.3 drauf, aber jedes mal wenn ich ins installationsmenu komme, erscheint eine meldung die besagt, dass die installation nicht möglich sei... was muss ich tun?
 
.... verwendest du eine Systemgebundenen Installations DVD ( geliefert mit einem Mac ) oder eine ungebundene Kaufversion.


Frank.
 
ich verwende die cd von meinem powerbook 12"
 
... nun, wenn die DVD fürs Powerbook ist, dann geht die Installation auch nur auf einem Powerbook. Nur extra gekaufte Versionen sind nicht an das System gebunden mit dem sie ausgeliefert wurden.


Frank.
 
ach so... danke, mir hat ein kollege gesagt dass das ginge...
 
muss ich jetzt extra eine neue vollversion kaufen?
 
Ja, alles andere wäre nicht legal.

Frank.
 
gibts kein patch oder so? :D
 
du kannst deinen imac mit firewire (den imac im target modus starteen) ans powerbook stöpseln und dann die cd ins powerbook legen und es auf die platte vom imac installieren. Das funktioniert.. und wegen der legalität.. da muss man nicht immer haare spalten..
 
ginge das auch mit einem netzwerkkabel?
 
Zurück
Oben Unten