update auf 10.4.8 is schlecht fuers WLAN

hm,

weder die eine noch die andere version löst mein problem, welches darin besteht, das mein mbp nicht das unsichtbar geschaltete Netz erkennt.

Hab es zur Suche logischerweise auf sichtbar gestellt, gebe es dann so in die liste der bevorzugten netzwerke ein. schalte ich das netz am router dann auf unsichtbar, verlieren sich router (netgear wgr 614 v6) und mbp für einen augenblick während der aktualisierung, finden sich aber gleich wieder.
deaktiviert man aber kurz airport, ist es nicht wieder zu finden, bis es wieder auf sichtbar gestellt wird. ebenso verhält es sich beim neustart.

am router scheint es nicht zu liegen, denn mein bootcamp basiertes xp findet das unsichtbare netz sofort...

und was ist eigentlich der netzwerkanschluss ethernet (en2), welcher hartnäckig grün leuchtet und behauptet, mit dem internet verbunden zu sein, obwohl weder ein kabel am mbp ist noch airport aktiv ist?

oh mann, das macht alles keinen spass heute...:hum:
 
Ich habe dann auch Probleme mit der automatischen Verbindung gehabt und das Löschen sämtlicher bevorzugter Netzwerke war vergeblich, bis ich dann auch noch die ganzen Umgebungen gelöscht habe. Jetzt läuft es wieder.
 
Also bei mir am MacMini läuft das Automatische Anmelden an einem WPA2 verschlüsseltem nichtsichtbaren WLAN Netz ohne Probleme - Nur bricht bei mir die Verbindung nach einiger Zeit (unregelmäßig) ab.

Ein Kollege hat die gleichen Probleme mit seinem MacBook Pro - nur das er ein WPA verschlüsseltes Netz hat, das auch noch sichtbar ist.
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich habe dann auch Probleme mit der automatischen Verbindung gehabt und das Löschen sämtlicher bevorzugter Netzwerke war vergeblich, bis ich dann auch noch die ganzen Umgebungen gelöscht habe. Jetzt läuft es wieder.

Hat leider auch nichts gebracht...

@ chaos:
der netgear beherrscht leider kein WPA 2, bin auch sonst überhaupt nicht glücklich mit dem Teil.
Mal wieder schlecht beraten worden.
Wenn man sich nicht um alles selber kümmert...
 
@stoevenberger: sorry, hab zu schnell geantwortet - dachte es wäre ein allgemeiner WLAN Probleme thread ;)

Aber zuhause habe ich auch einen Netgear Router - allerdings ohne WLAN - das mache ich per Netgear WG 102 Acess Point...

Aber zu deinem Router: Welche Firmwareversion hast du denn drauf? 2.1.3? Evtl. hat Netgear ja WPA2 mittels Firmware update nachgeliefert...
 
firmware hab ich grad auf den letzten stand gebracht.
soweit ich weiss, ist der aber eh noch recht aktuell, der router.
 
Bei mir verbindet sich mein iBook auch nicht mehr automatisch mit meinem mittlerweile wieder sichtbaren WPA verschlüsselten WLAN.
Auch die von moranibus beschrieben Anleitung half nicht.

- AirPort deaktivieren
- Das Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen
- Das Netz aus dem Schlüsselbund löschen
- neu starten
- AirPort aktivieren
- mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort neu eingeben und abspeichern
- fettisch

Zwar verbindet sich mein ibook automatisch wenn ich Airport deaktiviere und anschliessend aktiviere, jedoch nicht nach einem Neustart.

Bei mir tritt das Problem erst auf, seit ich mit nem Freund mein 14" Book gegen sein 12" book getauscht hab.
Auch ein späterer Tausch der Airport-Karten half nichts. Beide Systeme hatten 10.4.8.

Also kann es ja nur noch am BS liegen, oder?
Wie sieht es denn mittlerweile bei den Schreibern der vorhergenden Beiträge aus? Gehts wieder?
 
von wegen

nix geht. Leider. Hab mein MacBook wieder verkauft und mir ein schickes neues von DELL gekauft..
Gruss
TASCHNEIDER
 
Ist nur Spass !!!!
 
taschneider schrieb:
nix geht. Leider. Hab mein MacBook wieder verkauft und mir ein schickes neues von DELL gekauft..
Gruss
TASCHNEIDER

Soll das heissen, das es bei dir immer noch nicht geht, oder was?!
 
Ich hab auch alle Anleitungen erfolglos durchgetestet.

Komplette Neuinstallation, danach hat es wieder gefunzt...
Ich hatte den Austausch des MLB als Ursache dafür ausgemacht, der wegen der fiependen Prozessoren ausgefürt wurde. Seitdem lief mein mbp eh nicht mehr richtig rund.
Aber das ist jetzt Vergangenheit, alles läuft wie man es von einer guten Apple-Maschine erwartet!
 
stoevenberger schrieb:
Ich hab auch alle Anleitungen erfolglos durchgetestet.

Komplette Neuinstallation, danach hat es wieder gefunzt...
Ich hatte den Austausch des MLB als Ursache dafür ausgemacht, der wegen der fiependen Prozessoren ausgefürt wurde. Seitdem lief mein mbp eh nicht mehr richtig rund.
Aber das ist jetzt Vergangenheit, alles läuft wie man es von einer guten Apple-Maschine erwartet!

Sieht ja so aus, als wenn ich um eine Neu-Installation nicht rum komme :rolleyes:
Weil leider is mein iBook schon über nen Jahr alt :(
 
Ich hab mich auch lange davor gedrückt, aber so nervig ist es dann doch nicht und das Gerät läuft auch spürbar besser mit einem frischen System...
 
Sooo Schlimm ist das auch nicht.

Also, ich musste mein System auch nu machen, aber das ist ja bei Apple gar kein Problem. Bei Windows hat mch das immer zwei Tage gekostet, aber bei Apple ist es klasse ( bei Vista demnaechst uebrigens auch !!!).
ich habe meine Platte geklont (carboncopycloner) und dann neu installiert und mit dem Migationsassistenten alles wie vorher uebertragen.
Perfekt.


++ Obwohl die Dell Notebooks echt schick sind +++
 
Wie viele Threads werden eigentlich noch zu dem Thema gestartet?

Ich glaube dass es zu dem Thema min. schon 15 - 20 Threads gibt :rolleyes:
 
dieser thread ist ja auch schon ein paar tage älter...
einigermassen zeitnah zum 10.4.8 update.
was soll also falsch daran sein?
:rolleyes:
 
stoevenberger schrieb:
Ich hab mich auch lange davor gedrückt, aber so nervig ist es dann doch nicht und das Gerät läuft auch spürbar besser mit einem frischen System...

Habe jetzt endlich ein neues OS X draufgespielt, das 10.4.8er combo-Update installiert...
Trotzdem hab ich im Bezug auf automatisches Verbinden mit meinem WLAN daheim keine Verbesserung :mad:

Würde es was ändern, wenn ich die Netzwerkeinstellungen einfach mal in einem neuen Benutzeraccount neu anlege?
 
jensmaehn schrieb:
Trotzdem hab ich im Bezug auf automatisches Verbinden mit meinem WLAN daheim keine Verbesserung :mad:
Hi,
hast du das hier wirklich mal in dieser Reihenfolge probiert? Hat gerade heute wieder bei jemandem geholfen!
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
hast du das hier wirklich mal in dieser Reihenfolge probiert? Hat gerade heute wieder bei jemandem geholfen!

- AirPort deaktivieren
- Das Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen
- Das Netz aus dem Schlüsselbund löschen
- neu starten
- AirPort aktivieren
- mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort neu eingeben und abspeichern
- fettisch

Funktioniert tadellos!
LG

Ich muss gestehen, dass ich den Schritt mit neustarten übersprungen habe :rolleyes:
 
Also irgendwie will es bei mir immer noch nicht so recht.

- AirPort deaktivieren
- Das Netz aus "Bevorzugte Netzwerke" löschen
- Das Netz aus dem Schlüsselbund löschen
- neu starten
- AirPort aktivieren
- mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort neu eingeben und abspeichern
- fettisch

Alles nochmal in der oben beschriebenen Reihenfolge durchexerziert und denoch verbindet sich mein iBook nicht automatisch mit meinem heimischen WLAN.

Könnte es an "bevorzugte Netzwerke" oder "automatisch" liegen?
Bin so langsam Ratlos...:confused:
 
Zurück
Oben Unten