Update auf 10.4.7 empfehlenswert???

canadianvictor

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Erst mal ein allgemeines Hallo an alle!

Seit gestern Mittag bin ich stolzer Besitzer eines MacBook (1,83GHz, 1GB RAM, 60GB Festplatte).

Ich finde mich als neuer Mac-User sehr gut zurecht nur habe ich eine Frage an Euch: Alle mögliche Updates (iApps, etc) hab ich durchgeführt nur noch kein Update auf 10.4.7 da man hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen und Fakten zu eventuell auftretenden Problmen liest; Alles läuft einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit, soll ich dennoch updaten???

Vielen Dank schon mal, canadianvictor!

P.S.: Wie deinstalliere ich die Demo- bzw Testversionen von MS Office und iWork? Da bin ich nämlich nicht so scharf drauf. Nimmt nur Platz weg...
 
Hallo und herzlich Willkommen,

das Update solltest das ohne Bedenken machen koennen.

PS: Einfach im Programme Ordner die beiden Ordner in den Papierkorb ziehen - weg sind sie :)

Viel Spaß mit deinem MacBook,

Gruß, Jan
 
Frage 1: Ich habe keine Schwierigkeiten, habe aber ein PB G4.

Frage 2: anklicken und in den Papierkorb schmeißen
 
Ich verwende 10.4.7 auf meinem MacBook wie untenstehend ohne Probleme.

Deinstallation? Was ist das?

Schieb einfach dein Programmpaket von Office in den Müll - und wenn du jetzt noch besonders genau sein willst, suchst du dir mit Spotlight, alles was mit Word, Excel etc. zu tun hat (also div. plist files in den Library-Ordnern) und schmeist die ebenfalls weg ;)

Und schon ist die Sache erledigt...

In diesem Sinne!

GALDO
 
ich habe es gemacht und wie viele andere das Problem (gehabt, im Moment scheint es gelöst), daß der Monitor nach dem booten schwarz bleibt und man nur mit PRAM-Löschen den Rechner gebootet bekommt. Für mich kein großes Ding, weil ich ohnehin praktisch nie neu boote, und weil ich es beheben konnte.

Die Apple-eigenen Diskussionsgruppen sind voll von Leuten die mit 10.4.7 Probleme haben, mehr als mit jedem anderen Update (ausser 10.2.8).

Ich würde im Moment nicht updaten. Es gibt keine direkte Notwendigkeit dafür, und Du ersparst Dir unter Umständen eine Menge Probleme. Warte lieber auf das nächste Update, cih denke Apple ist gerade heftig am debuggen :)
 
Lade dir Combo-Update herunter. Davor die Rechte reparieren. Ich mache es immer so. Nie was gehabt.
 
Ich überfliege immer erstmal die Info, für wen
oder was das Update etwas bringen soll...
und spare es mir dann meistens, weil
es mich nicht betrifft.

iTunes hab ich mal ge-updated, hab mich nachher
geärgert, weil was entscheidendes nicht mehr
möglich war (was mit Songs kaufen...)

Update kann auch Rückschritt sein, was Funktionen
angeht.
 
Also ich hab seit 10.4.7 Probleme...
Wenn eine CD einlege, und mit Toast ein Image machen möchte, will ich auf "Kopie" klicken. Ist die CD schon im Fach hägt der sich auf.

Mache ich es anders herum, erst Toast starten, auf Kopie klicken und dann CD einwerfen, braucht der lange, um die CD zu erkennen...

Hab schon die P-List-Datei gelöscht, Rechte repariert... Nur den PRAM-Reset noch nicht. Dennoch bleibt das Problem weiterhin (bei allen Accounts).

gruß
Lukas
 
NewMacer schrieb:
Lade dir Combo-Update herunter. Davor die Rechte reparieren. Ich mache es immer so. Nie was gehabt.
ich hatte auch nie vorher was. Aber 10.4.7 ist problematisch - definitiv. Mich stört wie gesagt der PRAM-Lösch-Boot nicht, aber Leute die sich nicht auskennen denken ihr neuer Rechner sei schon kaputt. Ich kann daher nur den Rat geben: Laß das Updaten derzeit sein.
Übrigens hat mein G5 iMac und mein G4 PowerBook mit dem Update Null Probleme, nur das MacBook. Scheint was Intel- oder MacBook-spezifisches zu sein.
 
Vielen Dank für eure Tips! Ich denke, dass ich dann auf ein nächstes Update warten werde, bevor doch noch was schief geht.
Zum deinstallieren: Windows-geschädigt erklärt hoffentlich einiges; Programm oder Programmordner auf Papierkorb ziehen bringt meist nur Probleme...

allgemeine Frage noch: Was hat es mit dem Rechte reparieren auf sich? Vorteile Nachteile Warum überhaupt und wofür???

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einschätzen wann das nächste Update kommen soll? 10.4.7 war ja wirklich nicht so gelulngen.

MfG,
boza
 
in Programme/Dienstprogramme liegt das Festplattendienstprogramm, mit dem kann man die rechte der dateien reparieren, dass hilft bei manchen seltsamen problemen und kann nie schaden. Einfach Festplatte auswählen und auf den entsprechenden Button klicken...:D
 
ybasket schrieb:
in Programme/Dienstprogramme liegt das Festplattendienstprogramm, mit dem kann man die rechte der dateien reparieren, dass hilft bei manchen seltsamen problemen und kann nie schaden. Einfach Festplatte auswählen und auf den entsprechenden Button klicken...:D

aber ist doch wohl noch nicht nötig, das zu tun, wenn ich meinen mac erst seit gestern hab???
 
Zurück
Oben Unten