Update auf 10.3 - 2. Monitor nur grau

s.Oliver.69

s.Oliver.69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe meinen G4 soeben von 10.2.8 auf 10.3.2 upgedatet und hätte es wohl besser lassen sollen...
Ich habe zwei Monitore dranhängen, einen am internen AGP (mit Adapterkabel) der bestens funktioniert. Den zweiten, gleichen Bildschirm, habe ich auf einer (zugegeben alten) PCI-ATI Grafikkarte stecken, die nun nur noch 265 Farben und nur noch eine Auflösung 1280x1024 anbietet.
Wieso funzte das ganze noch unter 10.2.8 und jetzt nicht mehr?

Oliver

Es ist eine Xclaim3D-Karte, die laut ATI-Site direkt von OS X unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Mein Kollege hat das gleiche Problem; deshalb habe ich nun das Update verschoben, damit ich nicht auch noch ohne zweiten Monitor rumsitze.
Im Moment habe ich keine Idee, was zu tun ist.
Irgendwer sonst?

Bernie
 
Vielleicht weiß jemand wo die Treiber für die Karte zu finden sind? Die muß es doch irgendwo extra geben, wenn sie vom OS unterstützt werden.
 
Original geschrieben von s.Oliver.69
Vielleicht weiß jemand wo die Treiber für die Karte zu finden sind? Die muß es doch irgendwo extra geben, wenn sie vom OS unterstützt werden.
 

Ich habe nochmal nachgeschaut bei Apple unter "made4mac" (war übrigens ein Tipp irgendwo anders hier im Forum). Wenn ich mich nicht täusche wird meine Graphikkarte ATI Rage irgendwie nicht so richtig unterstützt.
Die behaupten bei ATI, dass Apple sich um die Software bzw. den Treiber ihrer Karte kümmert.
Aber irgendwie muss man die doch zum Laufen kriegen ':mad:'

Bernd
 
inzwischen habe ich die mögliche Abhilfe gefunden, bei der der PR-RAM zu löschen ist. Vorher den zweiten Monitor abklemmen, beim Neustart Apfel+ALT+P+R drücken und dreimal den Startgong abwarten...

Vielleicht bringt das ja noch den ersehnten Erfolg...
 
Zurück
Oben Unten