Update 4.7.2.1 funktioniert bei mir nicht..

M

manfidelity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo
bin nicht ein wirklicher mac-crack und habe deshalb folgendes problem auf meinem E-MAC:

- Das update zum I-TUNES kann ich nicht aufstarten.

habe bis jetzt das I-TUNES 4.5 auf meinem mac. kürzlich habe ich das update runtergeladen und als ich dieses instalieren wollte, kam die meldung "es muss ein programm gestartet werden, das festellt ob dieses installationspaket installiert werden kann"
danach drücke ich weiter bis zur meldung installationstyp, dort geht dann nichts mehr. versteh das nicht...kann mir da jemand weiterhelfen?

habe dazu auch probiert, das update direkt mit dem installationsprogramm zu starten...ging auch nicht.

oder ist das problem da zu suchen, das ich meinen musikordner auf einer externen festplatte habe....die ich mit dem i-tunes auf der harddisk verknüpft habe?

örgh, ich check das nicht
:(
 
Was für ein Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?
Und hast du vielleicht (unwissentlich) iTunes 4.7 bereits auf dem Rechner, benutzt aber 4.5?
 
ciao,
kann dir genauere auskunft über alles erst am abend geben, da ich tagsüber nicht an meinem mac komme....

betriebsystem: mac os x panther / E MAC
I-Tunes: benutze 4.5 , wie kann ich festellen ob 4.7 bereits auf dem rechner ist und wie kann ich diese version aktivieren? auf dem schreibtisch ist die version(download ordner) vorhanden...

thanx
 
manfidelity schrieb:
I-Tunes: benutze 4.5 , wie kann ich festellen ob 4.7 bereits auf dem rechner ist und wie kann ich diese version aktivieren? auf dem schreibtisch ist die version(download ordner) vorhanden...
Klick im iTunes in der Menüleiste auf iTunes -> über iTunes, dann siehst du, welche Version du hast. Den neuen Download ziehst du einfach in den Programm-Ordner. Vorher musst du iTunes schließen.
 
admartinator schrieb:
Klick im iTunes in der Menüleiste auf iTunes -> über iTunes, dann siehst du, welche Version du hast.

Das wissen wir ja, dass das benutzte iTunes 4.5 ist.
Einfach über den Finder mal nach iTunes suchen … (Apfel+F)
 
bömpfmactobi schrieb:
Das wissen wir ja, dass das benutzte iTunes 4.5 ist.
Einfach über den Finder mal nach iTunes suchen … (Apfel+F)
Ach sorry, beim zweiten Mal lesen habe ich's verstanden... :rolleyes:
 
ok, probier mal das heute abend aus...
 
vielleicht liegts daran, dass ich als speicher ort der musictitel, im itunes den lacie (externe festplatte) angegeben habe? das itunes 4.5 selber ist auf der harddisk installiert.
beim installieren vom update erscheint eh immer die meldung, dass ich das update nur auf der hardisk installieren darf.
muss ich zum updaten vorher beim itunes die verknüpfung zum ordner wieder ändern oder gehn mir so die daten auf der externen platte verloren?

ich glaube, ich lass das lieber mit dem update....
 
Daran liegts mit Sicherheit nicht, weil ich das seit drei Jahren so habe (mit der Musik extern). Daran liegt es also nicht. Klar ist aber, dass das Programm nur auf der Harddisk installiert werden kann, also dort wo auch ein Betriebssystem vorhanden ist. Wolltest du iTunes 4.7 etwa extern installieren?
 
hmm, dann weiss ich momentan auch nicht weiter. wollte dies ganz normal auf die harddisk installieren....
 
Was für ein Update

Du schreibst von einem iTunes Update 4.7.2.1, meines Wissens ist aber 4.7.1, immer noch die neuste Version...

so long Buzz
 
Zurück
Oben Unten