Update 10.4.9 & Finder Problem

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe das Update von 10.4.8 auf 10.4.9 durchgeführt (PPC/G4). Mitten im Update ist mir der Mac abgeschmiert. Danach war kein Neustart mehr möglich; der Mac stand immer beim "Ladebalken". Mehrfach die Rechte repariert und dann lief er wieder! Fast!

Jetzt habe ich das Problem, dass der Finder sich alle 1-2 Minuten selbst neu startet.

Ich habe nochmals die Rechte repariert, mehrmals die Finder-plist gelöscht, PRAM-Reset durchgeführt und auch schon mehrfach das Combo-Update 10.4.9 drüber gebügelt. Alles leider ohne Erfolg!

Es sieht so aus, als wenn alles andere normal läuft!

Was mir aufgefallen ist ... die Versionsnummer des Finders lautet 10.4.7 wobei das System sich als 10.4.9 ausgibt!

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß

Proteus_66
 
Hallo, hast du Stuffit installiert? Die haben ein Update rausgebracht, das die Sache mit dem Finderabsturz (Contexterweiterung) behebt...
Das mit der Versionsnummer des Finders ist Normal... der ist halt erst auf dem Stand von .4.7
Gruß
 
Hallo,

ja hab ich! Du meinst dieser ständige Neustart hängt damit zusammen?

Gruß Proteus_66
 
Erstmal danke... sobald ich zu hause bin werde ich es testen!

Gruß Proteus_66
 
das liegt definitiv daran. ich habe das update auch gleich bekommen und musste nicht einmal extra zahlen!
 
Klasse... danke für den Tipp! Das war es!

Gruß Proteus_66
 
Zurück
Oben Unten