Update 10.4.9->10.4.10: Intel Mac Mini reagiert nicht mehr

J

jhaushahn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe massive Probleme nach dem Autoupdate von Mac OS X 10.4.9 auf 10.4.10 auf einem intel mac mini.

Nach dem Reboot bleibt er entweder im ersten grafischen Dialog (Mac OS starten....) hängen
oder, falls er das schafft und ich nur ein bisschen nach dem vermeindlich erfolgreichen Boot arbeite,
bleibt er mit der SAT-1 Kugel hängen und reagiert so gut wie nicht.
Safe- oder Single-User-Mode funktionieren noch.

Teilweise ist das Dock zwar bei "mouse over" noch animiert, die Applikationen lassen sich aber nicht starten.

Da ich mich mit den Mac-Internals überhaupt nicht auskenne, bin ich total verloren.
Habe mal mit der Installations-DVD gestartet und die Diskdiagnose gestartet. Alles ok. Auch Berechtigungen und Disk repariert. Hat nichts genützt.

Habe dann gestern mit der Installations-DVD die alte Version 10.4.7 wieder draufgespielt (Beibehaltung der Userdateien).
Danach lief 10.4.7 wieder einwandfrei.
Habe nichts geändert und sofort wieder den 10.4.10 Update eingespielt. Gleiches Spiel.

Falls Ihr jetzt fragt, warum ich den 10.4.10 gleich wieder drauf hab, hier der Grund:
Im ersten System waren ja bereits 3rd Party Tools (z.B. eyeTV, VMWare Fusion) drauf.
Ich dachte, die Probleme mit 10.4.10 kommen daher.

Das neu installierte 10.4.7 sollte davon ja befreit, also wieder ganz clean sein.
War wohl nicht so, sonst würde er nicht wieder hängen (denke ich).

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann?
Ansonsten bleibt wohl nur der 2. Versuch mit "Zurück auf 10.4.7 und dann nur bis 10.4.9 updaten, oder nicht?"

Merci für euer Feedback
Johnny
 
Also auf 10.4.9 updaten sollte gehen. Da musste halt nur mal googlen, wo du das runterladen kannst.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 10.4.10 irgendwelche Probleme machen soll.
 
Hallo, habe bei meinem Mini so ein ähnliches Problem. Nach Comboupdate von 10.4.7 auf 10.4.10 funzt Safari nicht mehr einwandfrei. (Apple Startseite sowie E-Bay Seite usw. lassen sich nicht mehr öffnen, andere Seiten wie zb. Amazon gehen aber :confused: ) Die Softwareaktualisierung funzt auch nicht mehr. Hab den Mini darauf neu formatiert und ein Update nach dem anderen draufgespielt, weil ich zuerst das Java Update in Verdacht hatte. Das wars aber nicht, sondern es war 10.4.10, habe dann 10.4.9 aufgespielt und siehe da es funzt alles wieder. Bei meinem iMac im Wohnzimmer läuft 10.4.10 tadellos. Keine Ahnung warum das 10.4.10 auf meinem Mini nicht will? :(

lg aus wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten