Update 10.4.8 MacBook startet nicht

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Nach der Softwareaktualisierung startet mein MacBook nicht, auf dem grauen Bildschirm ist nur ein blinkendesOrdnersymbol mit nem Fragezeichen zu sehen.

Und nu ?
 
Sieht so aus als ob der Mac kein Bootlaufwerk findet.
Starte mal mit degrückter 'alt' Taste und schau ob er dir ein Laufwerk anzeigt,ansonnsten das Festplattendienstprogamm von DVD starten und die Festplatte überprüfen lassen.
 
Rick42 schrieb:
Sieht so aus als ob der Mac kein Bootlaufwerk findet.
Starte mal mit degrückter 'alt' Taste und schau ob er dir ein Laufwerk anzeigt,ansonnsten das Festplattendienstprogamm von DVD starten und die Festplatte überprüfen lassen.

Hab ich gemacht, dann kam meine Platte als Symbol mit einem Pfeil drunter, nach dem draufklicken kommt wieder der Ordner mit dem ?

Ok, werd mal die DVD nehmen.
 
so, DVD ins Laufwerk, neu gestartet mit gedrückter " c " Taste, bis der Apfel erscheint, dann "c" Taste losgelassen, nun kommt der Bildschirm von DVD mit
ner Neuinstallation, also Sprache auswählen u.s.w.

Bin ich noch auf dem richtigen Weg, ich will ja nur ans Festplattenüberprüfprogramm ran und nicht neu installieren ??
 
Gehe auf Ablage oben links und dort solte es sein..
 
Ja,Sprache auswählen und dann in der Menüleiste Festplattendienstprogramm.
 
ok, gefunden und mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Platte überprüft, Ergebnis: keine Fehler, dann als Startvolume den Ordner 10.4.8 angegeben und Neustart ausgeführt.

Und siehe da. Es geht, er bootet .-)

Merci an alle Beteiligten
 
Habe das gleiche Problem. Ich habe von der Systemdisk mit dem Festplattendienstprogramm das volume repariert. "Das Volume ist offenbar in Ordnung!"
Aber es erscheint dennoch nicht unter startvolume. Weiß einer Rat?
 
Ja war die einzige Lösung! System neu installiert, jetzt geht's wieder!
 
Zurück
Oben Unten