Update 10.3.3

Diskutiere mit über: Update 10.3.3 im Mac OS X Forum

  1. Petermann

    Petermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Hi,

    Ich hoffe jemand weiß Rat.
    Habe versucht meinen G4 upzudaten von 10.3.2 auf 10.3.3.
    Er läd schön brav die 58 MB runter und dann kommt dieses Fenster (siehe Anhang).
    Wo und wie kan ich die Schreibrechte ändern??

    Mit freundlichem Gruß

    Robert Knopf
     

    Anhänge:

    • bbb.jpg
      bbb.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      72
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Hi, geh doch mal in den Ordner Programme/Dienstprogramme. Dort ist das Programm Netinfo. Öffne das. Oben in der Menüleiste muss ein Menü mit Sicherheit oder so sein. Da musst Du root User auswählen und Deine Passwörter eingeben. Dann solltest Du eigentlich alle Permissions haben. Kann Dir leider nicht die genauen Menüpunkte sagen, da mein System auf Englisch ist. Viele Grüsse.
     
  3. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
  4. Petermann

    Petermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    danke für den Tip,
    bin den anweisungen aus deinem link gefolgt und habe den user root aktiviert, leider geht immer noch nicht.

    Gruß aus Hessen

    Robert Knopf
     
  5. bobster

    bobster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    ich hatte die selben probleme mit dem update auf einem ibook 900.
    ich habe als alternative das combo-update von apple gesaugt und damit hat das update problemlos geklappt.

    viele grüße

    bobster:))
     
  6. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Öffne das Terminal...

    tipp:

    cd /
    cd /tmp/501/Temporaryitems
    mkdir com.Apple.SoftwareUpdate

    Dann müsste es eigentlich gehen ! :D
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Petermann,

    mit dem Festplatten-Dienstprogramm in Programme/Dienstprogramme, kannst Du die Zugriffsrechte überprüfen bzw. reparieren.

    Das sollte man vor jedem UpDate machen, dann gibts normal auch keine Probleme.

    Gruß Andi
     
  8. Petermann

    Petermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Danke Leute,
    mit dem Comboupdate hat es geklappt. Allerdings wüßte ich schon gerne was die Ursache für den Fehler ist. An 2 weiteren G4 Macs hat es mit der Softwareaktualisierung einwandfrei geklappt.

    Gruß aus Hessen
     
  9. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Das jetzt nach dem Update noch zu analysieren wird wohl ein wenig schwierig werden.

    Entweder hat er Probleme gehabt den oben genannten Ordner in dem Verzeichnis zu erstellen, deswegen habe ich dir auch angaben gemacht wie du ihn selber erstellen kannst. Dann waren die Rechte nicht ausreichend für das Programm.
    Oder das Verzeichnis gab es einfach bei dir nicht, damit meine ich die Verzeichnisse die über com.Apple... liegen...

    Naja, es läuft ja jetzt.
    :rolleyes:
     
  10. Heineken

    Heineken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    gleiches Problem beim 10.3.4er Update

    Hi,

    ich hab genau das gleiche Problem bei dem neusten Update...
    Das mit dem root-user hat auch nicht geklappt..
    Hab das Verzeichnis mal per hand erstellt und hoffe, dass es so funktioniert.

    ist aber doch irgendwie komisch, oder?
    Alle anderen updates haben bisher problemlos geklappt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update Forum Datum
Frage zum Update 10.10.5 auf macOS Sierra Mac OS X Montag um 19:48 Uhr
Update auf macOS Sierra 10.12.1 nicht möglich Mac OS X 18.11.2016
Mac OS X Update von 10.5 Leopard Mac OS X 10.11.2016
kein Neustart nach Update von Snow Leopard Mac OS X 10.11.2016
Update auf 10.11 oder 10.12 Mac OS X 09.11.2016

Diese Seite empfehlen