update 10.3.2. / asantetalk / laserjet drucker

Diskutiere mit über: update 10.3.2. / asantetalk / laserjet drucker im Mac OS X Forum

  1. superburschi

    superburschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hallo,
    ich habs schon bei Peripherie versucht, aber leider ohne feedback. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

    Nach update von 10.3. auf 10.3.2. wird mein guter alter HP Laserjet 4ml nicht mehr gefunden. Unter 10.3. klappte alles wunderbar. Er ist eingerichtet mit Ethernet / aplletalk und sitzt hinter einem 10-er HUB und AsanteTalk.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Danke im Voraus!
    stefan
    :music carro carro
     
  2. madsteve

    madsteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Hallo Stefan,

    die AsanteTalk Kisten können richtige Zicken sein:mad:

    Als erstes würde ich die Zugriffsrechte, prebinding etc. mit Onyx oder cocktail reparieren bzw. optimieren. Anschließend die zickende Preipherie (Drucker, Asante und Hub) vom Strom nehmen und den Mac neu starten. Alles anschließend wieder einstöpseln und mit dem Druckerdienstprogramm den Laserjet suchen.

    Ach ja, vorher noch das Dienstprogramm "Verzeichnisdienste" öffnen und prüfen ob AppleTalk mit einem Häkchen versehen ist.

    Gruss
    steve
     
  3. superburschi

    superburschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hallo Steve,

    Danke, hat aber leider auch nicht geklappt. Das verwunderliche ist, dass es bei 10.3. ohne jedes Problem ging und seit 10.3.2 nun nicht mehr ???
    Ist denn da nicht irgendeine Aktualisierung bei Ethernet vollzogen worden.
    Smilers stefan
     
  4. madsteve

    madsteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2003
    Hi Stefan,

    da ich die gleiche update Prozedur wie du mitgemacht habe und auch einen Drucker (PLW 320) über Router und Asante betreibe, kann ich mir das Ganze nun gar nicht erklären.

    Ich habe gerade mal auf meinem Rechner nach deinem Drucker bzw. Druckertreibern durchsucht. Habe insgesammt 11 Dateien gefunden (HP Laserjet 4ML...) Vielleicht hat bei dir das update ja die Treiber ins Nirvana geschickt ? Versuch mal bei dir diese Suche...


    Gruss
    steve
     
  5. superburschi

    superburschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hi Steve,

    Danke die zweite.

    Ich kann es mir auch absolut nicht erklären. Der Druckertreiber ist vorhanden. Anscheinend wird der Drucker selbst nicht (mehr) gefunden. Schon sehr merkwürdig. Ich hatte auf 10.3. zurückgedatet: alles o.k.
    Und dann wider auf 10.3.2: Drucker wird nicht gefunden. HmmH???

    Ist es denn grundsätzlich nicht möglich einen aplletalk oder besser localtalk- Drucker bei laufender Ethernet ISDN Verbindung benutzen zu können. Es ist doch mehr als unpraktisch immer die Umgebung zu wechseln. Gibt es dafür keine andere Konfigurationsmöglichkeit?

    Smiles Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - update asantetalk laserjet Forum Datum
Update auf macOS Sierra 10.12.1 nicht möglich Mac OS X 18.11.2016
Mac OS X Update von 10.5 Leopard Mac OS X 10.11.2016
kein Neustart nach Update von Snow Leopard Mac OS X 10.11.2016
Update auf 10.11 oder 10.12 Mac OS X 09.11.2016
App Store / altes Update ausblenden Mac OS X 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche