Up-Date PM 5500/275

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Ma Dalton, 09.06.2004.

  1. Ma Dalton

    Ma Dalton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2004
    Hi,
    ich besitze noch einen 5500/275 ( 604 ev Prozessor, 64 MB RAM , Os. 8.1) und möchte ihn ein bisschen schneller machen bzw. umbauen. Gibt es für den 5500 eine Upgrade-Karte auf G3/G4 und ein USB Adapter von SCSI auf USB und wie bekomme ich ihn Internetfähig (DSL).
    Mehr RAM und größere Festplatte habe ich schon im Visier.

    Schönen Dank schon mal
    Gruß
    Ma
    :)
     
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Upgrade

    Es gibt hier im Forum zahlreiche beiträge
    um einen PPC aufzuruesten.
    Hier bist Du was deine Fragen besten aufgehoben .
    Warum auf SCSI verzichten hol Dir doch eine USB Karte
    zb. bei Cyberport.de fuer ca.20 Euro USB 1.1
    Versuch auf jeden Fall das 9.0 auzuspielen mit 8.o wird das Aufruesten
    nur zur Gedultsprobe
    ;)

    gruß maz:rolleyes:
     
  3. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2004
    upgrade

    Ach ja noch was es wär hoechts wichtig bei deiner Aufruestung mitzuteilen
    was Du mit der Maschine vorhast ,nur so koennen Dir Leute mit erfahrung auch entsprechenden Rat geben.

    Gruß maz;)