Unzuverlässiger Klick an Microsoft Maus

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Hiho,
seit einiger Zeit (ich kann nicht rekonstruieren seit wann genau)
reagiert meine Microsoft Optical Explorer 4.0 nur noch sehr
unzuverlässig auf Mausklicks. Mal passiert etwas, mal gar nichts.

Es ist schon sehr nervig beinahe jedes zweite Mal den Klick wiederholen
zu müssen, weil einfach nichts reagiert. Ich war schon fast soweit,
mich daran zu gewöhnen, als ich zufällig mit der Standard-Apple-Maus
arbeitete und ich den Unterschied merkte. :D

Damit sollte auch ausgeschlossen sein, dass der Grund nicht
bei der Microsoft Maus liegt..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder wie man dem
Problem zu Leibe rücken kann?

Achja - auf die Apple Maus umzusteigen ist kein akzeptierter
Lösungsvorschlang ;)

Gruß Jörg.
 
Hört sich so an als sei die linke Taste abgenutzt - da kannste wohl wenig machen, außer eine Neue zu kaufen.
 
So schnell?
Die Maus ist vielleicht 1/2 Jahr alt..
Die Logitech, die ich knapp 1 Jahr genutzt habe läuft immer noch am Rechner meiner Freundin..

Microsoft-Qualität?
 
1/2 Jahr? Dann hast Du ja fast noch Garantie drauf. Also zurück zu MS und neue her... so würd ich's machen.
 
Der Graf schrieb:
1/2 Jahr? Dann hast Du ja fast noch Garantie drauf. Also zurück zu MS und neue her... so würd ich's machen.
Ja kann schon vorkommen, dass die Taste nachnem 1/2 Jahr den Geist aufgibt... einfach die Garantie in Anspruch nehmen - dafür gibts die ja.
 
Gibts irgendwas zuverlässiges von µ$ außer dem bluescreen....;-)

Ich hab meine Logitech Mouseman Optical schon seit Jahren täglich im Gebrauch und geh sicher oft rauh mit ihr um. 4 frei belegbare Tasten und das Rad.
Was braucht Mac mehr?
Für mich ist Logitech immer die erste Wahl.
 
Ich habe mir kürzlich eine Logitech MX Laser besorgt. Saugut für Mach, 2 normale Maustasten, Rad mit Taste, Rad reagiert auch auf rechts-links, 3 weitere Tasten links an der Seite, z.B. genial beim Surfen für zurück/vor. Die Maus ist super-genau und wieder aufladbar. Wirklich supergut und geht ganz hervorragend mit dem Mac.
Nur bei den Treibern aufpassen. Die mitgelieferten laufen NICHT mit 10.4.2 und die sollte man sich daher aktuell runterladen bevor man die alten installiert.

Zu den M$-Mäusen: davon habe ich "damals" am PC auch einige verschlissen, mit genau dem selben Problem daß die Tasten irgendwann ausgefallen sind. Steht seither auf der roten Liste und wird nicht mehr gekauft.
 
ich hab auch eine logitech mx1000 (laser), zwar am pc, bin aber auch mehr als zufrieden.
die ist auch nicht mehr so teuer wie sie mal war.
 
Zurück
Oben Unten