Unzufrieden mit Tiger, Probleme mit Toast Titanium

Diskutiere mit über: Unzufrieden mit Tiger, Probleme mit Toast Titanium im Mac OS X Forum

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hallo

    seit ich Tiger installiert habe, habe ich vermehrt Probleme. Eines davon, wenn ich versuche eine eigens erstellte Film DVD vom internen Laufwerk her zu kopieren mit einem externen Firewire Brenner, kommt die Meldung: "Film" konnte nicht abgemeldet werden. Alle offenen Dateien und Programme müssen zuerst geschlossen bzw. beendet werden.Sorry was soll das? Ich habe alles geschlossen. Ich hab das Gefühl mit diesen steten Meldungen kommen wir der Microschrott Welt immer näher. Wo kann das Problem (bestand unter OSX 10.3.9 nicht!!!) liegen? Danke
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hast du Toast 6.1 verwendet? Die älteren Versionen haben genau dieses Problem unter Tiger.

    Ausserdem darf die Film-CD von keinem anderen Programm verwendet werden, es könnte sein, dass du den DVD-Player automatisch gestartet und nicht beendet hast (vielleicht hat Tiger das wider umgestellt)
     
  3. MacSailor

    MacSailor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Hallo Powermac G5,

    zuerst würde ich über die Softwareaktualisierung Tiger auf den neuesten Stand bringen. (10.4.1).
    Mit dem Programm CONSOLE kannst du dir die System/Applikationsprotokolle anschauen, vielleicht hilfts (Programme/Dienstprogramme/Konsole). Ist die Version von Toast aktuell ??

    Vielleicht hilfts, viel Glück !

    MacSailor
     
  4. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    hallo

    hallo und danke

    also es ist so. dvd player habe ich geschlossen und die version von toast titanium ist 6.0.7.
     
  5. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    update

    osx 10.4.1 habe ich auch. schade, ich hab mir einen G5 powermac gekauft und habe jetzt probleme (software) die ich vorher nicht hatte... :-(
     
  6. MacSailor

    MacSailor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Kopf hoch,

    wenn Tiger gereift ist hast du keine Probleme mehr, das war beim Umstieg von 10.2 auf 10.3 genauso. Wenn ich da an die Probleme bei größeren Updates eines nicht näher genannten Betriebsystems aus Redmond denke, sind das Peanuts.

    Schönes Wochenende noch !
     
  7. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Wieso Schade - quack hat Dir doch oben die Lösung gegeben: 6.0.7.
    Das man bei einem neuen System/Rechner auch ein paar Updates mit einplanen muss ist doch hinlänglich bekannt.
    Und wenn's dann läuft bist Du wieder froh :)

    bye,Marcus
     
  8. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    *******e

    hallo

    jetzt habe ich versucht die dvd im brenner laufwerk zu kopieren also zuerst in den HD cache dann leere DVD nachlegen etc... aber jetzt der hammer. die meldung kommt: Das Laufwerk ist beschädigt oder von einer anderen Applikation reserviert...

    was???
     
  9. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Dann installiere doch erstmal Das TI 6.1 Update, bevor du weiter ausprobierst.
     
  10. MacSailor

    MacSailor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2005
    Bitte prüfe nochmal die Ratschläge von quack,

    ..anderen Applikation reserviert..

    Systemeinstellungen/CDs & DVDs

    Beim einlegen eine leeren DVD : keine Aktion / Aktion erfragen

    Sonst kann es sein das beim Einlegen eine Applikation gestartet wird die dir das Laufwerk mit Toast streitig macht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unzufrieden Tiger Probleme Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
10.4 Tiger auf VMware Fusion 8 ? Mac OS X 25.09.2015
Unzufrieden!!!! von snow L zu mountain L: verwirrung!!! 5 fragen.... Mac OS X 03.11.2012
Mac Neuling allgemein unzufrieden.. Mac OS X 21.10.2012
Bin unzufrieden mit Finder Mac OS X 10.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche