Unzufrieden mit Sonos/AppleTV/HomePods Setup - Was tun?

Highway65

Highway65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

ich habe ein paar Kompatibilitäts- und andere Probleme mit meinem gemischten Sound Setup. Und zwar habe ich ein kleines Sonos TV-Setup (Beam 2, Sub Mini, 2x One als Rears) an einem ATV 4K Gen 2 und außerdem noch diverse HomePod Minis in der Wohnung verteilt.

Leider macht diese Mischung etwas Probleme. Bei der Nutzung des Sonos Systems mit dem Apple TV habe ich immer wieder kurze Aussetzer im Ton und leicht verschobene Tonausgabe. Nach einem Neustart des ATV geht es immer eine Weile. Es sollte aber nicht an den Sonos Geräten liegen da diese wenn ich direkt über die Apps des TVs schaue keine Aussetzer oder Verzögerungen haben.

Ein anderes Problem ist Siri und Musik hören. Ich habe die Sonos zwar als AirPlay Geräte in der Home App. Allerdings spielt Siri diese entweder nicht ab wenn ich z.b. sage "Spiele in allen Räumen Musik" oder wenn ich über das iPhone die Sonos per Airplay hören möchte kommt kein Ton usw. und sofort.. Insgesamt nervt mich die Mischung der zwei Systeme einfach.

Da ich aber halt "leider" tief im Apple Öko-System bin würde ich jetzt ungern das Apple TV, HomePods und Apple Music usw. verändern nur wegen dem Sonos Setup. Deshalb war eine meiner Ideen, das kleine Sonos TV Setup gegen zwei HomePod Gen. 2 zu tauschen. Vom Klang sollte das ähnlich sein, oder?

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Danke!
 
Niemand eine Idee? :)
 
Doch, die hilft dir aber nicht weiter ...
Nach diversen Erfahrungen mit Smart-Geräten aller Art, ob TV oder Funk oder Streaming: das Einzige was bei mir rund um die Uhr über Jahre funktioniert ist eine analoge Lösung für Audiogeräte und TV mit entsprechenden Kabelanschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten