unzufrieden mit mac

Tja, lange Rede, kurzer Sinn: So isses!

Wenn man einem Mac und OS X genug Ram spendiert, läuft's einfach geschmeidig, trotz vieler offener Anwendungen.

Warum du allerdings dein gesamte Musiksammlung in AAC konvertieren willst, ist mir etwas schleierhaft. Rein Audiotechnisch mag AAC ein gutes Format sein (bei neuen CDs nutze ich das auch), aber bei qualitativ gut gerippten MP3s bringt dir die Konvertierung außer Abwärme auf der CPU gleich Null. Speicherplatz bei gleicher Bitrate, klar, aber die paar hundert MB um die es sich da jetzt reißt...
Zumal ja MP3 (obwohl es nicht optimal ist und veraltet) immer noch Standard ist. Ein Autoradio das AAC abspielt ist mir z.B. unbekannt!...
 
Also wenn dir der Laptop zu lahm ist, dann besorg dir mehr Ram oder sonstiges!

Aber sonst ist Apple eh geil.

MFG
Painkiller
 
so einfach ist es nicht...

unique23 schrieb:
bin vor einem halben jahr geswitcht und war
anfangs recht zufrieden, besser gesagt total
zufrieden mit apple.
[...] gestern habe ich mein powerbook gegen
mein toshiba rechnen lassen (pdf rendern auf
300dpi unter photoshop) und das toshiba
war innerhalb weniger sekunden fertig während
das powerbook immer noch am rattern war,
und das war es auch noch eine ganze weile.

dafür muß man nicht einmal einen superschnellen pc bemühen... :eek:

habe am anfang (kurz nach meinem switch) eine ähnliche these aufgestellt - die argumente aus dem forum haben mich mehr als überzeugt - es ist mehr als nur speed...

https://www.macuser.de/threads/warum-ist-mein-mac-sooooo-langsam.55226/

euch einen schönen abend,
gruß
w
 
wonder schrieb:
habe am anfang (kurz nach meinem switch) eine ähnliche these aufgestellt - die argumente aus dem forum haben mich mehr als überzeugt - es ist mehr als nur speed...

Ich hoffe, nicht WIR haben Dich überzeugten müssen, sondern der neue Mac hat Dich überzeugt.
:D

Grüße, feel_x
 
Aber ich muss zugeben, dass es bei mir auch ab und zu noch zu diesen Geschwindigkeitswahnvorstellungen kommt. Jehrelanger Blindowsgebrauch hat doch konditioniert. Ich hab die neuen iBooks gesehen und erwischte mich dabei, wie ich mir dachte,"was für eine Scheiße", hätt ich doch nur gewartet. Hat sich aber gelegt. Hab ein, für meine Bedürfnisse weit ausreichendes iBook und bin auch zufrieden damit. Ich würde auch nie eine Blindowsbüchse gegen meinen Mac rennen lassen um zu sehen, welcher Rechner schneller ist. Viel zu faul.....


Dasich
 
Passt jetzt nicht ganz, wollte ich aber schon längst mal fragen: Warum sagt man hier im Forum ständig Blindows, Winblöd, Wondoof usw. ? Kann man die Überlegenheit von OS X nicht recht erweisen oder woher kommt die Aggression?
 
Ist eine berechtigte Frage, die sich nur aus dem historisch gewachsenen Konflikt zwischen Windows und Apple Benutzern erklaeren laesst.

Wenn du als bekennender Mac user in PC lastigen Foren jahrelang als zu schwul und zu bloed fuer richtige Maenner Rechner bezeichnet worden bist, entwickelt sich mit der Zeit so etwas wie ein Feinbild ;). Das ist individuell unterschiedlich ausgepraegt - haelt sich hier im Forum aber in der Regel in Grenzen.

Wenn du das ganze mal umgekehrt sehen moechtest empfehle ich dir mal die Kommentare auf jede beliebige Mac News auf www.heise.de zu lesen.

Cheers,
Lunde
 
ich finde auch, dass es nicht nötig ist, die überlegenheit vom mac oder dem os stetig zu dokumentieren und win zu diffamieren - lasst uns doch einfach über unsere stabilen rechner freuen.
ok - wenn man natürlich aus dem freundeskreis eine steilvorlage a la "hab schon wieder nen virus" bekommt, fällts schon schwer....
 
Also ich finde das irgendwie kindergartenmäßig immer von Windoof oder so zu sprechen. DOSe ist zwar auch irgendwie passend, aber auch das würde ich nie benutzen. Komme auch aus der Windows-Schiene und finde OSX zwar ziemlich gut, aber einige Sachen finde ich bei Windows deutlich besser und ungekehrt. Ich würde meinen PC jetzt niemals verkaufen und nur noch mit Mac arbeiten, aber der PC wird eben deutlich weniger genutzt.

So oder so hat jedes Betriebssystem für den jeweiligen Anwender Vor- und Nachteile. Das man bei Windows das Virenproblem hat, wird sich früher oder später auch auf OSX einschleichen. Spätestens, wenn sich Apple weiterhin so stark vergrößert im Marktsegment, wie zur Zeit. Aber man muss auch bedenken, dass MS (wie sie es gemacht haben ist ja egal) den "normalen" Menschen den PC durch Windows nähergebracht hat. Ohne Windows wäre der PC sicherlich privat und beruflich nicht so verbreitet wie heute. Von daher halte ich diese ganze Diffamierung für überflüssig und man sollte eher mit gutem Beispiel vorangehen, als die z.T! nicht vorhandene Toleranz zu wiederholen.
 
xenayoo schrieb:
Und bitte: Die meisten PC-User hängen dem GHz-Wahnsinn an und wissen garnicht, was Workflow eigentlich ist. So gesehen müßte man Mitleid haben......

nothing more to say :)
 
sengaja schrieb:
warum wünsche ich mir dann bloß einen 5 gigaherz mac, damit das GUI mal flüssig läuft?

mfg
sengaja

Tja, wenn man OS X wie Windows haben will, hätte man besser bei Windows bleiben sollen. Oder hast du dir deinen Mac -so du einen hast- etwa nur wegen der Hardware gekauft?

PS: Daß der Finder zeitverzögert startet, soll so eingebaut sein. Ansonsten ist die GUI nicht träger oder schneller als jede andere auch, darauf hab ich dich glaub ich schon mal hingewiesen: Einfach mal die Effekte abschalten!
 
master_p schrieb:
Spätestens, wenn sich Apple weiterhin so stark vergrößert im Marktsegment, wie zur Zeit.

Ach, wo denn bitte? Oder meinst du das Segment der MP3-Player mit Festplatte? Ansonsten wären Zahlen /Statistiken schon interessanter als eine persönliche und private _aus dem Bauch heraus_ Einschätzung.
 
master_p schrieb:
Also ich finde das irgendwie kindergartenmäßig immer von Windoof oder so zu sprechen. DOSe ist zwar auch irgendwie passend, aber auch das würde ich nie benutzen. Komme auch aus der Windows-Schiene und finde OSX zwar ziemlich gut, aber einige Sachen finde ich bei Windows deutlich besser und ungekehrt. Ich würde meinen PC jetzt niemals verkaufen und nur noch mit Mac arbeiten, aber der PC wird eben deutlich weniger genutzt.

So oder so hat jedes Betriebssystem für den jeweiligen Anwender Vor- und Nachteile. Das man bei Windows das Virenproblem hat, wird sich früher oder später auch auf OSX einschleichen. Spätestens, wenn sich Apple weiterhin so stark vergrößert im Marktsegment, wie zur Zeit. Aber man muss auch bedenken, dass MS (wie sie es gemacht haben ist ja egal) den "normalen" Menschen den PC durch Windows nähergebracht hat. Ohne Windows wäre der PC sicherlich privat und beruflich nicht so verbreitet wie heute. Von daher halte ich diese ganze Diffamierung für überflüssig und man sollte eher mit gutem Beispiel vorangehen, als die z.T! nicht vorhandene Toleranz zu wiederholen.

100% zustimmung!
 
cowboy schrieb:
Hallo Unique, also das mit Acrobat liegt nicht am Rechner sondern an der Software, absolut. Ein Mac ist einem PC gegenüber immer um das 2,2fache schneller. Das hat einfach mir der Prozessorarchitektur zu tun, tja und dann halt auch das Mac System ansich.
Merke: Ein Mac ist ein Arbeitstier das mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen kann (sicher der PC auch) und das in einer sicher schneller und absturzfreier als ein PC. Manche Anwendungen (Einzelanwendung z. B.) laufen auf dem PC schneller aber reines Multitasking beherrscht nur der Mac.

Überlegs Dir nochmal, guck Dir dein System an was man noch alles rausholen kann von der Performance, hier sind genug Leute die darin absolut fit sind und Dir Ratschläge geben können.

Wenn Du aber schon vom PC überzeugt bist, dann viel GLÜCK damit!!!
hast du da irgendwelche quellen für? wie kann man überhaupt einen g4/g5 in pentium prozessorgeschwindigkeit "umrechnen"?
 
master_p schrieb:
Also ich finde das irgendwie kindergartenmäßig immer von Windoof oder so zu sprechen. DOSe ist zwar auch irgendwie passend, aber auch das würde ich nie benutzen. Komme auch aus der Windows-Schiene und finde OSX zwar ziemlich gut, aber einige Sachen finde ich bei Windows deutlich besser und ungekehrt. Ich würde meinen PC jetzt niemals verkaufen und nur noch mit Mac arbeiten, aber der PC wird eben deutlich weniger genutzt.

schliesse mich deiner meinung an, und ist in meinen augen einer der einzigen "makel" dieses ansonsten sehr freundlichen und friedlichen forums ;). ich selber bin mit osx so zufrieden, das ich es nicht nötig habe, mich über andere os's zu mokieren, und bin auch froh, das ich meinen winxp rechner für anspruchsvolles daddeln habe.
 
Zurück
Oben Unten