Unzufrieden, mit dem DVD-Laufwerk des Macbook...

Also ich hatte auch mal Probleme mit dem SlotIn an einem iMac und an einem macmini. Es waren wirklich ganz normale CDs.
Aus dem iMac hab ich sie nur rausbekommen, also ich ihn leicht schüttelte und aus dem Mac mini nur, in dem ich ihn auf den Kopf stellte.
Bei beiden musste das SlotIn ausgetauscht werden, da es defekt (bzw. falsch eingebaut) war.

Sooo selten ist dieser Fehler also gar nicht. Und schimpft nicht alle auf den Threadersteller, er hatte doch gar keine Wahl.
 
Tensai schrieb:
Dabei ist F12 gar nicht richtig! Beim MacBook gibt es eine extra Eject-Taste, neben der F12-Taste! ;)

click halten und Eject drucken
 
ja,...

Sag ich ja, bei mac mini und Imac so, ich hatte bislang einen Macmini, zwei imac 17" einmal intel einmal G5. :p und ein Titanium Powerbook das einzige gerät wo ich mit dem Laufwerk keine Probleme hatte... :D Das war auch irgendwie mein zweit liebstes book mein favorit war immernoch das wallstreet powerbook deshalb nun auch wieder das schwarze MacBook. :cool:
 
Bei mir wurden auch einige DVD's nicht erkannt, die mein Samsung Laufwerk problemlos lesen kann. Des Weiteren klackt das MacBook bei einer verklemmten CD nur noch komisch und fährt nicht mehr hoch. Bei mir hat löschen des PRam geholfen, aber diese Probleme hatte ich das letzte mal bei meinem ersten iBook. Ich hab immer einen bischen das Gefühl Apple macht erstmal ne public Hardware beta bevor die Geräte in Rev. 2-3 dann ausgereift sind, schade :( Ich liebe mein MacBook dennoch, da es um einiges schneller läuft als mein letztes iBook, stabiler aber leider nicht :(
 
Firewalker schrieb:
Bei mir wurden auch einige DVD's nicht erkannt, die mein Samsung Laufwerk problemlos lesen kann. Des Weiteren klackt das MacBook bei einer verklemmten CD nur noch komisch und fährt nicht mehr hoch.
Bei mir hat es sogar schon ein paar DVDs zerfressen.. :eek:
 
argh leute :(

hab grad vorhin unter windows ne dvd mit images reingehauen (ziemlich zerkratzt) dann konnt ich die cd unter windows nicht auswerfen weil arbeitsplatz blokiert war, ctrl + alt & del fällt dann wohl auch weg ohne del taste ....->restart macbook pro versucht nun von cd zu starten und liest und liest *heul.... :(

was soll ich machen? F12 auswurftaste maustaste alst taste alles schon durch... bin am verzweifeln... gibts echt keinen mechanischen auwurf, auf der apple page hab ich von sowas gelesen aber im ibook http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=50991
 
bitte bitte gebt mir ne idee ich dreh hier noch durch... das kanns doch ned sein...
 
IMHO kannst die CD vorm start mit einer Kreditkarte "festhalten", wenn du den rechner dann einschaltest sollte er die CD auswerfen.

Aber: Alle Angaben wie immer ohne Gewehr, Pistolen oder andere Schußwaffen um sich nach dem Missglückten versuch das Leben zu nehmen.
 
jajajajajaja dankedir 10000mal.... es hat echt funktioniert!

Hab mich jetzt durch Foren gekämpft aber ausser nichtsnützenden Tastenkombinationen hab ich nichts gefunden ohne dich wär das wohl nix geworden.

Echt bigTHNX nochma!

Schönen Abend wünsch ich
 
meine cds hab ich auch alle wieder bekommen :D allerdings muss ich manchmal schon intensiv auf f12 hämmern damit die cd rauskommt
 
mein trick ist einfach beim neustart dir eject taste gedrückt halten
ich hatte das bei beklebten cds
und bei dvds arbeitet es auch nicht wirklich rund glaib ich
 
ich musste es nun schon drei mal mit einer kreditkarte tuen :|
 
das mit der Kreditkarte iss echt dr bringer ;) nix geht über manuelle einwirkung auf technische Geräte
 
SelonScience schrieb:
ich musste es nun schon drei mal mit einer kreditkarte tuen :|

Sei froh andere müssen mit Fr... äh lassen wir das.

Ruf bei Apple an lass dir ne RMA nummer geben. Du hast gute Chancen dass dein Laufwerk defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten