Unzufrieden, mit dem DVD-Laufwerk des Macbook...

oldschool

oldschool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
So..., eben gerade hat mein macbook die cd nich ausspucken wollen und das system startete die ganze zeit nicht. erst als ich dann da stand und so schüttelte und rüttelte kam die cd wieder raus... :mad: Hallo??? Sowas kann doch nicht angehen, dass ich wegen solch einem Fliegenschiss meinen Rechner zu apple schicke!!! Entweder die schaffen es in diese bescheuerten minilaufwerke endlich nen notauswurf zu bauen oder ich steig wieder auf die Powermac G5en um. :koch: Ich weiß, dieser Thread is weder produktiv noch lehrreich, aber ich konnte meinem Ärger wenigstens luft machen. Danke!
 
Muss Dir aber Recht geben, finde das Laufwerk auch absoluten Schrott!
 
Gut das du deinem Ärger Luft machen konntest einen Blick auf die Apple Support Site hätte es auch getan. Erste Denken dann das Book rumschütteln und dann erst posten.
 
Was steht denn auf der Support Seite?
P.S.: Wenn das Book nicht startet kommt man leider nur schwer ins web ;)
 
jepp...

Ich hab da leider nich so ganz online gehen können :rolleyes:
 
Book startet nicht:

Falls der Computer mit einem Akku betrieben wird, sollten Sie überprüfen, ob die Batterie neu aufgeladen werden muss. Drücken Sie die kleine Taste auf der Batterie. Es sollten ein bis vier Batteriestatuslichter aufleuchten, die den Ladestand angeben. Falls nur ein Licht aufleuchtet, muss die Batterie neu aufgeladen werden. Betreiben Sie den Computer mithilfe des Netzteils, damit die Batterie aufgeladen wird.
Ziehen Sie das Netzteil aus der Steckdose und dem MacBook Pro heraus. Warten Sie eine Minute lang. Stecken Sie das Netzteil zuerst in die Wandsteckdose und dann in das MacBook Pro. Schließen Sie ein anderes Gerät (z. B. eine Lampe) an die Steckdose an um sicherzustellen, dass die Steckdose funktioniert. Wenn Sie das Netzteil wieder am Computer anschließen, sollten die LEDs grün oder gelb aufleuchten.
Überprüfen Sie den MagSafe-Anschluss auf Verunreinigungen wie Metallstückchen, die evtl. am Magnet des Anschlusses kleben und verhindern, dass der Stecker richtig eingerastet ist. Überprüfen Sie den Anschluss am Netzteil auf Staub oder andere Verunreinigungen und stellen Sie sicher, dass keine der Pins fehlen oder verbogen sind. Sollte dies der Fall sein, lesen Sie den Artikel 303240, der Anweisungen zum Reinigen des Netzteils enthält.
Stellen Sie sicher, dass Sie das Netzteil verwenden, das für Ihren Comper bestimmt ist. Wenn Sie nicht sicher sind oder falls Sie ein neues Netzteil benötigen, erfahren Sie hier, welches Netzteil das Richtige für Ihren Computer ist.
Trennen Sie alle mit dem Computer verbundenen Geräte wie Drucker, Hubs sowie Tastaturen oder Mäuse von Drittherstellern und versuchen Sie, den Computer erneut einzuschalten.
Drücken Sie die Steuerungstaste, die Befehlstaste und die Ein-/Ausschalttaste gleichzeitig und halten Sie sie drei Sekunden lang gedrückt, um den Computer neu zu starten.
Setzen Sie den PRAM-Speicher zurück.
Setzen Sie den Power Manager zurück, indem Sie das AC-Netzteil herausziehen, die Batterie aus dem Computer entfernen und danach die Ein-/Ausschalttaste fünf Sekunden lang gedrückt halten.
Falls Sie vor kurzem Speichererweiterungen installiert haben, stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß installiert und mit Ihrem Computer kompatibel sind. Entfernen Sie die neuen Speichererweiterungen um festzustellen, ob der Computer ohne sie richtig startet.
Sollten Sie nach Durchführung dieser Anweisungen noch immer nicht in der Lage sein, den Computer zu starten, müssen Sie den Computer unter Umständen zu einem Apple Händler oder einem Apple Authorized Service Provider bringen.

CD:
F12 oder Medienauswurftaste
Sie können die Taste F12 (auch Medienauswurftaste genannt) oben rechts auf der Tastatur verwenden, um eine CD/DVD aus dem DVD-ROM-Laufwerk auszuwerfen. Drücken und halten Sie diese Taste für einige Sekunden, bis die CD/DVD ausgeworfen wird.

Neustarten des Computers
Sie können eine CD/DVD aus dem DVD-ROM-Laufwerk auswerfen, indem Sie den Computer neu starten und während des Neustarts die Trackpad-Taste gedrückt halten. Drücken Sie die Trackpad-Taste, bis die CD/DVD ausgeworfen wird.


Sicherlich hättest du das auch selbst gefunden ... du konntest ja auch ohne Book posten -_-
 
Wieso konnte er ohne Book posten?
 
löl wie denn????

Ich benutze mein book ja schon die ganze zeit, nachdem ich es wie ein bekloppter irrer geschüttelt habe... allerdings ein lob an die festplatte, die den ganzen mist hier mitmachen muss, die kann sich bei ihrem Nachbarn dem DVD-Laufwerk bedanken blödes Ding :mad: Die Tips habe ich alle beherzigt und ich habe auch vorher alle tasten und kombis gedrückt die ich kenne. und nu gehts ja auch wieder :eek:
 
Die Laufwerke mit Slot-In sind eigentlich nahezu identisch von der Einzugs- und Auswurfs-Mechanik. Hab damit aber noch nie Probleme gehabt. Weder beim iMac, noch bei beiden mini noch beim iBook noch jetzt beim MacBook. Zu dicke CD/DVD? CD-Label drauf?
 
oldschool schrieb:
eben gerade hat mein macbook die cd nich ausspucken wollen

oder ich steig wieder auf die Powermac G5en um
Einfach nur: LOL :D
 
Ich finde das Laufwerk klasse! Es hat z.B. heute den ganzen Tag CDs und DVDs gebrannt - uund alle, alle sind wieder herausgekommen......
 
*g* lach nur...

Ich find das garnich witzig, die idee mim schütteln hatte ich nur, weil ich des beim mini damals auch mal getan hab. :mad: also ich habe generell mit fast allen laufwerken dieser slot-in art meine probleme, als mal werden cds oder dvds nich erkannt und ab und zu werfen se die nicht mehr aus bis ich dann neu starte oder mir passiert sowas wie eben.. :heul:
 
90% der Fehler sitzen vor dem Gerät *g*

Naja vielleicht isses bei dir wie bei mir mit SCART Kabeln meine sind irgendwie immer Defekt Wackelkontakt oder sonstiges hab bestimmt schon 20 Stück gehabt ;)

Einfach Gegenstände die dich nicht leiden können sozusagen
 
oldschool schrieb:
So..., eben gerade hat mein macbook die cd nich ausspucken wollen und das system startete die ganze zeit nicht. erst als ich dann da stand und so schüttelte und rüttelte kam die cd wieder raus... :mad: Hallo??? Sowas kann doch nicht angehen, dass ich wegen solch einem Fliegenschiss meinen Rechner zu apple schicke!!! Entweder die schaffen es in diese bescheuerten minilaufwerke endlich nen notauswurf zu bauen...
man F12
das erinnert mich an alte Zeiten, als wir bei der Arbeit einen damals neuen Powermac 6100 hatten. Da war der Einschaltknopf direkt unter dem Diskettenlaufwerk. Es war immer klasse, wenn die Kollegen mit PC-Gewöhnung eine Diskette auswerfen wollten und dabei den Rechner ausgeschaltet haben. Ne, Auswurfköpfe gibt es beim Mac nicht, noch NIE (nicht mal beim ersten Mac anno 1984). Blieb der Notauswurf per Büroklammer, was gottseidank die wenigsten Leute wussten...

Aber, sach ma, wie kommt man eigentlich auf die Idee sein Notebook zu schütteln um ne CD rauszubekommen. Wäre das Aufrufen der Mac-Hilfe nicht einfacher gewesen??
 
lol nee...

des Problem mit dem SCART hab ich auch immer, aber ich löte die meist wieder an. :D 90%ig liegt es nicht an mir! *g* Ich hatte schon so ziemlich alle Macs davor und mit denen hatte ich nie probleme gehabt, es liegt einfach daran, das der ganze kram nichmal nehr fingerdick ist und deshalb gibts mit dem futzelkram immer probleme... ich küss demjenigen die füß, der da irgend eine bessere lösung für findet. :hug:
 
walfrieda schrieb:
man F12 das erinnert mich an alte Zeiten, als wir bei der Arbeit einen damals neuen Powermac 6100 hatten. Da war der Einschaltknopf direkt unter dem Diskettenlaufwerk. Es war immer klasse, wenn die Kollegen mit PC-Gewöhnung eine Diskette auswerfen wollten und dabei den Rechner ausgeschaltet haben. Ne, Auswurfköpfe gibt es beim Mac nicht, noch NIE (nicht mal beim ersten Mac anno 1984). Blieb der Notauswurf per Büroklammer, was gottseidank die wenigsten Leute wussten... Aber, sach ma, wie kommt man eigentlich auf die Idee sein Notebook zu schütteln um ne CD rauszubekommen. Wäre das Aufrufen der Mac-Hilfe nicht einfacher gewesen??
wie oft soll ich es denn noch sagen, ich kam doch garncht mehr auf mein system!!!!!!!!!!!!!!!! F12 hatte ebenfalls nicht funktioniert..., aber ihr wisst ja sowieso alles besser beim nächsten vorfall mach ich ein video. :rolleyes:
 
before you turn the MacBook on, hold the button on trackpad (click), then turn it on and push F12 ;)
 
löl

hab ich auch gemacht...
ich hab so ziemlich alles gedrückt. ganz ehrlich *handheb*
 
Das Superdrive des MacBooks wurde in einem Test der c't (nachzulesen in 13/06; S.80) ebenfalls bemängelt. Eine DVD (wenn auch leicht zerkratzt) ließ sich nicht mehr wie vorgesehen auswerfen. Die DVD konnte nur nach aufschrauben des MacBooks entfernt werden. Also nicht alle direkt auf dem Threadersteller rumhacken von wegen F12. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Digital schrieb:
Das Superdrive des MacBooks wurde in einem Test der c't (nachzulesen in 13/06; S.80) ebenfalls bemängelt. Eine DVD (wenn auch leicht zerkratzt) ließ sich nicht mehr wie vorgesehen auswerfen. Die DVD konnte nur nach aufschrauben des MacBooks entfernt werden. Also nicht alle direkt auf dem Threadersteller rumhacken von wegen F12. ;)
Dabei ist F12 gar nicht richtig! Beim MacBook gibt es eine extra Eject-Taste, neben der F12-Taste! ;)
 
Zurück
Oben Unten