Unvollständige Seiten darstellung

edefauler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe fast agr keine Ahnung von Aplle und mich rief gerade ein kunde an und teilte mir mit das er das Problem hat, das ab und zu eine Internetseite nicht korrekt im InternetExplorer für Apple dargestellt wird.
Es handelt sich da immer um ein und die gleiche Seite, da der Kunde sich in ein Intranet einwählt.
Wodran kann das liegen ?
Es wird ein älteres AppleOS verwendet, ich glaube 8 oder so und der IE 5

Gruss

Norbert
 
Genau so gut hättest du nach dem Sinn des Lebens fragen können… ;)

Original geschrieben von edefauler
ich habe fast agr keine Ahnung von Aplle und mich rief gerade ein kunde an und teilte mir mit das er das Problem hat, das ab und zu
Sporadische Fehler sind besonders nett…

eine Internetseite
Welche? Es könnte schliesslich am Code der Seite liegen…

Was wäre denn korrekt? Was ist „nicht korrekt”?

im InternetExplorer für Apple dargestellt wird.
Es handelt sich da immer um ein und die gleiche Seite, da der Kunde sich in ein Intranet einwählt.
Wodran kann das liegen ?
Es wird ein älteres AppleOS verwendet, ich glaube 8 oder so und der IE 5
 

Um ernst zu sein: Ich vermute mal, du wirst ausser Glaskugel- und Kaffeesatzlesen keine befriedigende Antwort bekommen, da die Zahl der Fehlermöglichkeiten einfach zu hoch ist.

…zumal auch keiner hier weiss, was denn nun der eigentlich Fehler überhaupt ist. :(
 
Hallo,

ja ich weiss die Vorgaben sind nicht sehr viel die ich machen kann, jedoch habe ich mehr Infos auch nicht wirklich.
Die Seite wird unter M$ und dem Internet Explorer korrekt dargestellt und auch unter OSX kann ich die Seite im Safari, dem IE und dem Mozilla ganz normal auf rufen.
Bei der genannte Konfig (OS 8 und IE5) werden teilweise Felder in den Formularen gar nicht angezeigt, sie bleiben einfach weiss.

Es handelt sich um ein Formular wo die Kunden Daten eingeben müssen und dieses Formular ist mit javaScript und Java programmiert.
Wenn man das Forumular aufruft dann wird es nicht richtig dargestellt, wie gesagt nur einzelne Abschnitte nicht. Wenn ich mich jetzt aus dem Portal wieder auslogge und noch einmal einlogge, dann wird der Bogen richtig dargestellt.

Vielleicht hilft das ja etwas weiter

Gruss

Norbert
 
Original geschrieben von edefauler
ja ich weiss die Vorgaben sind nicht sehr viel die ich machen kann, jedoch habe ich mehr Infos auch nicht wirklich.
Schon klar.

Die Seite wird unter M$ und dem Internet Explorer korrekt dargestellt und auch unter OSX kann ich die Seite im Safari, dem IE und dem Mozilla ganz normal auf rufen.
Bei der genannte Konfig (OS 8 und IE5) werden teilweise Felder in den Formularen gar nicht angezeigt, sie bleiben einfach weiss.

Es handelt sich um ein Formular wo die Kunden Daten eingeben müssen und dieses Formular ist mit javaScript und Java programmiert.
Wenn man das Forumular aufruft dann wird es nicht richtig dargestellt, wie gesagt nur einzelne Abschnitte nicht. Wenn ich mich jetzt aus dem Portal wieder auslogge und noch einmal einlogge, dann wird der Bogen richtig dargestellt.

Vielleicht hilft das ja etwas weiter
 
Nicht wirklich. :( (Zumal es nicht dein Rechner ist…).

Wie schon geschrieben: Fehlermöglichkeiten gibt es bei dieser Konstellation einfach zuviel.
Beim Kunden: Das OS 8 (was nun auch nicht so ganz aktuell ist), der Browser, die Browsereinstellungen, die Java-Installation, der verwendete Rechner…
Auf der Website: Das Scripting, CSS, etc.

Das ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen… :(

Um mich jetzt nicht weiter als Hellseher betätigen zu müssen:
Was hält denn der Kunde von einem neuen Rechner? :D
 
Er druckt nicht!
Wie, er druckt nicht?
Er druckt einfach nicht!
...

:D
 
hallo

also ich denke man sollte sich die scripte anschauen, denn selbst unter os8 mit ie 5 wird eine seite die w3c konform ist, korrekt dargestellt...

lg
bb
 
Zurück
Oben Unten