Untertiteldatei (srt) mit Videodatei zusammenbringen. Wie?

Na in Aegisub Speichen, dann hast du eine ssa Datei.

Jetzt nimmst du MKVMerge (MKVToolNix) und ziehst da die mp4 und die ssa per drang and drop rein, dann drückst du Start und die Dateien werden zusammengefügt.

Dann hast du eine mp4 mit Untertitel.

Den kannst du dann mit Handbrake einbrennen.
 
Ja, es klappt ja auch alles, nur…


Die ersten 10 Minuten alles synchron, dann nicht mehr. Und kannst du mir das erklären? Dafür bräuchte man wohl den Buddha unter den Programmieren, der dieses Programm geschrieben hat. Irgendwie erstaunlich dass niemand das Problem zu haben scheint. Ich muss einen Bewerbungsfilm einreichen und per VIMEO hochladen. Und nun schaffe ich es einfach nicht die UT auf den Film zu bekommen; erbärmlich
 
Hi,

ich benutze für das zusammenfügen von Videodatei und srt Subtitles die Software Roadmovie von Bitfield http://www.bitfield.se/roadmovie/index.html
Funktioniert wunderbar - entweder hart eingebrannt oder im Container zur Auswahl auf meinen Abspielgeräten (Applet TV, iPad etc.). Der Hersteller bietet auch eine Software an, die nur für Untertitel gedacht ist (isubtitle und submerge) - habe ich persönlich aber nicht getestet. Roadmovie benutze ich hauptsächlich, da damit auch Videodateien in bestimmte Formate konvertiert werden können, inkl. Metadateien bearbeiten etc.
Die Programme kosten allerdings was.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten