Adobe Flash Untertitel in Flash Video

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Firmen-H.264-Film, den ich mit dem tollen Flash-Video-Encoder in FLV umwandeln soll, für die Firmenwebsite. Bis dahin alles eigentlich kein Problem, aber jetzt kommts:

Ich muss 5 verschiedene Versionen mit jeweils anderen Untertiteln hinzufügen :(

Ich habe jetzt schon die ganze Macromedia-Seite durchsucht, aber da stand nix mit "How to add subtitles to your Flash Video"...
Natürlich könnte ich es in Quicktime oder iMovie machen und dann in FLV umwandeln, jedoch leidet dann die Qualität der Schrift wegen der Komprimierung und wird unlesbar.
Auch habe ich so ein Windows Tool getestet (Turbine Video Encoder 2), aber die finale Videoqualität war ultraschlecht.

Könnt ihr mir helfen, irgendwie?

Danke!

apes
 
Mit dem Flash Video Encoder kann man Trigger einstellen, an denen ein Ereignis abgesetzt wird - das wäre für mich die Grundlage, im Flashfilm mit AS darauf zu reagieren.

Eine Version machen mit dem Video: Dann darin alle Texte ablegen (würde ich in einem zweidimensionalem Array machen), der erste Index ist die Textversion der Untertitel. Die Texte und Textfelder würde ich alle mit AS auf der Bühne dynamisch erzeugen.

Dann per Hand den Index jeweils über eine globale Variable umschalten und exportieren - fertig.

2nd
 
Zurück
Oben Unten