Untertitel in einen Film einfügen

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe Probleme Untertitel in einen Film einzufügen.
Habe es mit Submerge probiert, aber die Untertitel werden dann nur bei Quiktime angezeigt...
Gibt es eine bessere (evtl leichtere) Lösung um Untertitel in einen FIlm einzufügen?
Die Untertitel liegen als srt Datei vor.
Es ist wichtig, dass sie beim vlc player angezeigt werden (mac als auch windows)
mfg :)
 
versuch mal "datei öffnen", da gibt es eine checkbox wo man die datei angeben kann...
WIMRE öffnet der aber die typischen untertitel dateien automatisch, wenn die im gleichen verzeichnis sind und gleich dem film heissen...
 
Wo soll ich Datei öffnen machen?
Dateien sind im gleichen Ordner und heißen auch gleich.
Was heißt WIMRE? :S
 
Wenn Ich Mich Richtig Erinnere...

datei öffnen in VLC...
check mal das untertitel menü, ob da nicht so schon ein track vorhanden ist...
 
Wenn ich das unter Datei öffnen mache, wird der Untertitel zwar angezeigt, aber ich habe immer 2 Dateien.
Der Untertitel wird nicht gespeichert.
Ich möchte eben nur eine Datei haben.
 
Du willst den Untertitel ins Bild hineincodieren? Das sollte zum Beispiel mit ffmpegx gehen.
 
Für Untertitel kann ich das Format mkv empfehlen.
Mit den mkvtools kannst du recht problemlos: video öffnen, srt öffnen, srt sagen ob sie per default aktiv sein soll oder nicht, und das ganze dann abspeichern.
 
Sorry das ich nen so alten Thread wieder rauskrame, aber hoffe hier Hilfe zu bekommen und wollte keinen neuen machen.

Hab Submerge geladen und ist super das Programm. Allerdings hatte ich es damals unter Win mit VLC gemacht wo er am Rand des Displays den Text auf einen neuen Absatz gemacht hat.
Submerge macht einfach fröhlich weiter wobei die Untertitel dann einfach abgeschnitten werden.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Zurück
Oben Unten