Unterstüzung von USB geräten bei Widows XP auf dem Macbook

B

Breakthrough

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Sers!

Also ne farge an die etwas "erfahreren" MAcbookuser....
Wenn ich au meinem zukünftigen MAcbook Windows laufen hab, funktioniert dann das anschliesen und der Betrieb von USB Geräten?-Weil unter Mac funktionieren ja z.b. nicht alle USB Festplatten?! Bei dem USB gerät handelt es sich um eine USB DJ Console von Hercules....


*greeZ*
Breakthrough :D
 
USB Festplatten funktionieren nicht alle :confused:
Wäre mir neu, aber egal.

Unter Windows wird alles erkannt was unter Windows erkannt wird.
Windows ist Windows, egal ob auf einen MacBook oder Gericom oder sonst was.
 
Shaddy schrieb:
Hey, bei denen funktioniert mal garnichts. ;)
Ich weiß, aber das kam mir als erstes in den Kopf, auch wenn es nur mit negativen Erfahrungen verbunden ist :)
Diente halt nur zur Veranschaulichung.
 
Breakthrough schrieb:
Sers!

Also ne farge an die etwas "erfahreren" MAcbookuser....
Wenn ich au meinem zukünftigen MAcbook Windows laufen hab, funktioniert dann das anschliesen und der Betrieb von USB Geräten?-Weil unter Mac funktionieren ja z.b. nicht alle USB Festplatten?! Bei dem USB gerät handelt es sich um eine USB DJ Console von Hercules....
*greeZ*
Breakthrough :D

schau mal in die Suche. Aber ich glaube man braucht einen eigenen treiber
 
bei USB-Geräte hängt es davon ab, ob Du Windows in Parallels betreibst (dann geht nämlich nicht alles), oder nativ, also mit Bootcamp installiert (dann geht auch nicht alles, aber mehr...).

OT: Widows XP ist übrigens ein geiler Verschreiber - wusste nicht daß Microsoft jetzt schon Witwen macht ;)
 
Bei Windows über Parallels müssten nach Installation der Parallels-Tools alle USB-Geräte die für Windows sind funktionieren.

Aber wer brauch schon WinDOOF, vorallem wenn doch morgen der Steve VISTA 2.0 vorstellt :)

Ich betreibe XP unter Parallels nur wegen Online-Poker mit Freunden.
 
Breakthrough schrieb:
Wenn ich au meinem zukünftigen MAcbook Windows laufen hab, funktioniert dann das anschliesen und der Betrieb von USB Geräten?
Ja - unter Parallels vielleicht nicht.
Aber wenn du es mit Boot Camp "nativ" installierst, dann funktioniert das MacBook wie ein gewöhnlicher Windows-Rechner...
Breakthrough schrieb:
Weil unter Mac funktionieren ja z.b. nicht alle USB Festplatten?!
?
Doch, sollten sie!

Breakthrough schrieb:
Bei dem USB gerät handelt es sich um eine USB DJ Console von Hercules.
Du mußt natürlich schauen, ob es dafür Windows-Treiber gibt.
Wird's aber bestimmt geben ;)
 
selbst unter bootcamp läuft nicht jede soundkarte. selbst gemerkt, kann aber auch nen hardware defekt sein meiner karte.
und warum willst nicht unter os x mixen? ist doch leichter zu verwirklichen :)
 
....

Sers!

Erstmal danke für die vieln replies....

@maXem

Das prob is die konsole läuft mit nem progarmm nur unter windows....
ich würde gern mit mac machen....!(bin einsteiger)

alos
*greeZ*
 
Heute gab es für Parallels ein BETA Update. Unteranderem sollen mehr USB Geräte unter Windows unterstützt werden.
Kannst nur mal ausprobieren ,ob deine Hercules Konsole funzt.
Direkt unter OS X wird es wohl nur mit nem entsprechenden Programm funzen.
 
Die guten Threads ins Fachforum. Die schlechten ins Windowsforum :D
 
Ich habe XP mit Hilfe von Parallels laufen und wenn ich meine externe Festplatte über USB anschliesse, zeigt er mir zwar an, dass ein Gerät angeschlossen ist, ich bekomme das Laufwerk aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt...
 
burt schrieb:
Ich habe XP mit Hilfe von Parallels laufen und wenn ich meine externe Festplatte über USB anschliesse, zeigt er mir zwar an, dass ein Gerät angeschlossen ist, ich bekomme das Laufwerk aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt...
In welchem format has du es den formatiert?? Es kann sein das es in Mac OS Extended formatiert wurde?
 
Nein ist in FAT 32 formatiert. Funktioniert mit meinem Pentium 4 PC auch wunderbar...
 
WOw.. Ist ja merkwürdig...
 
keiner eine Idee ???
 
wie durch Geisterhand gehts jetzt plötzlich...
 
Zurück
Oben Unten