Unterstützung für abgetauchtes mail2.0.3

G

ganzhans

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand Rat für beschädigtes mail 2.0.3 ?

Ich kann im Programm mail unter TIGER zwar ein neues mail - account erstellen, aber keine e-mails schreiben ( nach wenigen Buchstaben blockiert's mit einem knappen, traurigen PLONG - Ton ) und auch nichts senden. Es erscheint kein Postfach AUSGANG, die Nachricht bleibt in ENTWÜRFE hängen, im Aktivitätsfenster herrscht keinerlei Bewegung.
Bis gestern war es immerhin noch möglich, mails vom Server zu empfangen.
Nachdem ich dann OPERA installiert habe in der Hoffnung, dass dort ein funktionierendes mail - Konto eingerichtet werden kann ( leider dasselbe Ergebnis : Senden unmöglich ), will apples' mail-Programm auch vom Server nichts mehr hochladen.
Mir scheint, dass irgendeine Einstellung unter Mac OS X verhindert, dass ich überhaupt senden kann. Schade, dass ich im Augenblick mit einem sehr schönen eMac auf die Classic - Umgebung zuurückgehen muß, um in outlook express(...oh Jammertal) mails zu verfassen und auch erfolgreich zu senden. Unter Mac OS 9.2 ist die Welt sozusagen in Ordnung, aber etwas windowslastig...

Kann sich jemand einen Reim daraus machen und mir etwas auf die TIGER - Sprünge helfen? Gibt es einen Weg, um mail 2.0.3 unbeschädigt wiederherzustellen? Was kann ich in den Einstellungen oder Dateien verändern, damit die Blockade beim Senden und neuerdings auch beim Hochladen vom Provider-Server aufhört?

Im Moment ist das Arbeiten online und die Kommunikation trotz des sehr erquicklichen gerade neu erworbenen Macs etwas ermüdend.
Ein Hinweis, der das auflösen hilft, wäre sozusagen die Krönung des heutigen Tages.
Also bitte nicht lange Zögern und was Ihr dazu wißt, auch bitte hier reinschreiben: in das beste Forum der deutschsprachigen Mac - Gemeinde
( so der Tip eines Freundes, der mich hierher verwiesen hat )!

Danke und
einen schönen Tag wünscht

Ganzhans
mail:
ganzhansjordan@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss niemand was dazu oder ist der Beitrag an der falschen Stelle, wo ihn niemand mehr sieht?

Ganzhans nachmittags
 
Hallo Mods! Kann den Beitrag mal einer in das entsprechende Forum verschieben? Konnte unser neues Mitglied ja nicht wissen, dass die Bar nicht auf der Startseite erscheint.

Ach ja: willkommen im Forum! :)
 
Danke mackay! :)
 
Bin zwar zur Zeit an der Dose aber:
auch mein Mail tat sich nach dem vorletzten Update schwer,
dann kam in der letzten Woche? noch eins (schaue heut Abend nach)
anschließend die Rechte reparieren und alles funktionierte wieder so
wie es sollte. :)
Hast du das mal bei dir überprüft?

Kay ;)

PS:
2005-08-15 22:14:56 +0200: Installed "Security Update 2005-007" (1.0)
2005-08-22 22:16:15 +0200: Installed "Security Update 2005-007" (1.1)
Wie schon geschrieben, nach dem ersten Update hatte ich auch die Schwierigkeiten mit Mail.

Vielleicht brauchst du wirklich nur mal die Rechte reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb das mal hoch...... :cool:
 
Zurück
Oben Unten