unterschiedlichen lautstärke von mp3...

Diskutiere mit über: unterschiedlichen lautstärke von mp3... im iPod Forum

  1. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    wie löst ihr das problem der unterschiedlichen lautstärke von mp3......auf dem ipod??
    hab jetzt schon mp3Rage und MacMP3Gain ausprobiert...
    resultat entweder keine änderung oder jetzt noch größere schwankungen.

    bitte um hilfe!
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Mit der automatischen Lautstärkekorrektur des iPod. Um diese zu verwenden musst die "Lautstärkeanpassung" in den iTunes Einstellungen aktivieren. iTunes errechnet dann für jeden Song einen Korrekturfaktor.
    Auf dem iPod musst Du diese Funktion auch aktivieren, ebenfalls in den Einstellungen aber auf dem iPod. Der iPod verwendet dann die von iTunes ermittelten Werte.

    Ich bin damit recht zufrieden.
     
  3. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    leider habe ich bei meinem ipod keine lautstärkenanpassung...
    das liegt wohl daran, das mein ipod einer der ersten stunde ist?
    hab nur zufall,wiederholung,soundcheck und equ.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    soundcheck ist diese funktion. Du musst es aber auch in iTunes aktivieren.
     
  5. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    soundcheck und lautstärkenanpassung ist bei mir schon immer aktiviert...
    ich habe zwei playlist eine fast und eine slow...
    leider kommt es immer wieder vor das wenn man slow am ipod hört plötzlich ein lied total laut wird das nervt total (ich benutze den ipod oft zum einschlafen)
    bei der playlist fast ist es nicht so wichtig...
    am mac funktioniert die lautstärkenanpassung halbwegs, jedenfalls sind die unterschiede nicht so krass...
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Schön wärs auch wenns ne Lautstärkeanpassung für mp3-CDs geben würde und nicht nur für Audio-CDs.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Hmm, sorry dann kann ich leider auch nicht helfen. Bei mir funktioniert das fabelhaft. Ich habe aber auch fast alle Lieder als AAC, vielleicht kann der iPod damit besser umgehen. Oder die neueren iPods sind da einfach besser, denn meiner ist ein iPod mini.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche