unterschiedliche Lautstärke der bei iTunes geladenen Musikvideos

rockyV

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe ca. 30 verschiedene Musikvideos von iTunes geladen und spiele diese über den AppleTV ab. Leider muss ich bei jedem Video die Lautstärke vom TV leiser oder lauter regeln!
Gibt es denn dafür eine Lösung (ein Plugin oder ein Zusatzprogramm), dass man die Lautstärke auf einen Nenner bringt?

Danke im voraus
rocky
 
Das Programm iVolume könnte die Lösung sein, ich benutze es und bin zufrieden, ich habe allerdings keine Musikvideos.
http://www.mani.de/de/ivolume/
Gruss
yeeti
 
Danke für die Antwort! Habe aber gelesen, dass dies nur für .mp3 bzw. für Audiodateien geeignet ist. :(
 
Danke noch einmal, bin ich denn der Einzige, der dieses Problem hat? Werde mal auf diesen Link schreiben! :D
 
Da fällt mir ein, ich habe hier ein paar Video Podcast im MPEG 4 Format die wurden auch nicht von iVolume bearbeitet.
Sieht also schlecht aus.
Gruss
yeeti
 
Ja aber es muss doch irgend etwas geben! Es gibt doch für jeden Sch..... etwas. :D:D:D:D:D
 
Habe Samstag eine Party. Da wollte ich meine neuen Downloads präsentieren. Da muss ich Wohl oder Übel mit der Fernbedienung dabei sitzen. Schade eigentlich.

rocky
 
"Lautstärke anpassen bei Wiedergabe" ist aber in den Einstellungen angehakt?
 
Lautstärke anpassen ist aktiviert! Werde mal die App Media Volume Pro testen. Für 3,99€ ist es einen Versuch wert:
Danke Euch beiden.
rocky
 
Also, hab das kleine Programm mal gekauft und ich bin erst einmal sehr zufrieden. Habe es mal an ein paar Musikvideos (mp4) getestet und es funktioniert sehr gut! Es liest die Dateien ein und ermittelt die durchschnittliche Lautstärke in db. Jetzt braucht man nur einen einheitlichen Wert eingeben und die Videos werden dann auf diesen Wert synchronisiert. Und dann wird das Ergebnis noch an iTunis gesendet. Also besser kann es nicht sein! Top Programm, kann ich nur empfehlen, der diese Probleme auch hat! :D
Danke noch mal für Eure Hilfe!
rocky
 
Zurück
Oben Unten