Unterschiedliche Java Version im MacOS und Safari

J

JR7002

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein freundliches Hallo in das Forum,
mich plagt ein Problem, das ich bisher weder mit dem Forum noch mit Google lösen konnte. Ich hoffe es passt hier rein.

Auf meinem MacBook läuft ein Mac OS X 10.5.8 und das letzte Java Update 7 ist auch drauf. Für ein Applet benötige ich die Java Version 6.
Die Java-Version wird in der Konsole als Version "Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_20-b02-279-9M3165)" angezeigt.

Soweit so gut, wenn ich allerdings das Applet im Safari öffne, wird es nicht ausgeführt. Die Java-Konsole zeigt "Verwendung der JRE-Version 1.5.0_24-b02-357-9M3165" und die Fehlermeldung "java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file". Wenn ich dann Java 5 deaktiviere, dann kommt die Fehlermeldung, dass kein Java installiert ist.

Was muss ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe.
Jörg
 
hast du mal einen blick in die java-einstellungen in dienstprogramme geworfen?
läuft dein safari auch in 64bit?
 
Danke für den Hinweis. Funktioniert wieder.

Jörg
 
Zurück
Oben Unten