Unterschiedliche Internetgeschwindigkeit OSX 10.5.8 und Windows XP bei selber Routern

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gehe über einen WLAN Router mit zwei Rechnern ins INternet: PB 15 Zoll 1,67, OS 10.5.8 und Samsung Netbook, Windows XP. Wenn ich mir einen Film übers Internet ansehe (Youtube z.B.), läuft dieser Film auf dem PB sehr ruckelig, auf dem Netbook recht flüssig.PB hat 2 GB RAM, Netbook 1 GB. WEelche Einstellung im Mac ist bremsend?
Vielen Dank.
 
Ist der Film auch dann ruckelig, wenn du puffern lässt?

Anscheinend ist die WLAN-Verbindung zum Netbook besser als zum PB. Weiß nicht, ob man da selbst was konfigurieren kann.
WLAN-g sollte eigentlich schnell genug sein. Wie viele Balken hast du denn bei der Signalstärke?
 
durch die miserable flash-implementierung in osx ruckelt das video; da ist nix zu machen (außer eine intel maschine mit mehr power zu kaufen).
 
Man kann doch gerade YouTube auch auf h.264 umstellen, oder nicht mehr?
Ich meine so was mal gemacht zu haben, jedenfalls zeigt "click to flash" mir da h.264 an.

Wie flüssig h.264 auf einem PPC-Rechner läuft, weiss ich aber nicht.
 
h.264 läuft auf meinem pb g4 1.5 ghz teils genauso schlecht wie flash. etwas besserung bringt html5...
 
Danke für eure Antworten. Die Darstellung ist aber derart unterschiedlich, dass es sich um eine Einstellungssache handeln müsste. WElcher Internet Film lässt sich normalerweise mit 2 GB RAM und 6000er DSL nicht einigernmaßen abspielen? Vielleicht ist es eine Einstellung im Router, habe aber alles nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Gibt es vielleicht Forenmitglieder, die ähnliches erleben? Zu Erinnerung: Powerbook G4 15 Zoll 1,67 GHz, 2 MB RAM, 10.5.8.
 
Danke für eure Antworten. Die Darstellung ist aber derart unterschiedlich, dass es sich um eine Einstellungssache handeln müsste. WElcher Internet Film lässt sich normalerweise mit 2 GB RAM und 6000er DSL nicht einigernmaßen abspielen? Vielleicht ist es eine Einstellung im Router, habe aber alles nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Gibt es vielleicht Forenmitglieder, die ähnliches erleben? Zu Erinnerung: Powerbook G4 15 Zoll 1,67 GHz, 2 MB RAM, 10.5.8.

nein, du hast uns missverstanden!
selbst mit 100 gb ram und einer dsl 5000000000000er leitung wird der flash-film auf dem powerbook nicht ruckelfrei laufen. das liegt schlicht und einfach daran, dass die flash implementierung unter osx sehr, sehr schlecht ist. in der praxis heißt das: dein ppc-prozessor ist zu schwach um den film ruckelfrei darstellen zu können.
 
Das liegt wie schon angemerkt auch nicht unbedingt an Flash. Schon bei 720P ruckelt es auf einem G4, egal ob Flash, MP4 oder h264. Das war zumindestens vor ein paar Jahren noch so als ich einen MM hatte.
 
Zurück
Oben Unten