Unterschiedliche DVI to Video Adapter im AppleStore

H

Highsider

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen MacMini (MacMini 1,1 CoreDuo 1,66) an meinen Röhrenfernseher anschließen (LÖWE). Dazu habe ich im Forum gefunden, dass es einen Apple DVI to Video Adapter gibt. Mein Mini hat noch einen DVI Ausgang, keinen MiniDVI.

Jetzt finde ich allerdings bei Apple im Store 2 Produkte:
http://store.apple.com/de/product/M9267G/A?mco=MTQ0NTg5NjQ
und
http://store.apple.com/de/product/MA026ZM/A?mco=MTQxODk3OTg

Warum gibt es einen Unterschied und welcher wäre der Richtige für mich?
Welchen habt ihr im Einsatz? Bekannte Probleme? Bildqualität bei Filmen/Bilder schauen?

Vom Adapter gehe ich dan über einen Scart-Adapter, der Chinch Anschlüsse für Video+Stereo hat, an den Fernseher.
Sound + Toslink Kabel an den 5.1-Receiver.

Bin für alle Tips dankbar
Gruß
Dennis
 
Der 2. Verwendet das PAL Format, so habe ich es zumindest verstanden. Das ist zumindest der Unterschied.

Welcher jetzt der Richtige ist weiß ich nicht, aber bestell doch einfach beide und schicke einen wieder zurück!
 
Hi,

in alten Posts hatte ich gelesen, dass man wohl Einstellungen zur Frequenz und Auflösung über die Einstellungen im OSX machen kann. Ist das so?

Oder gibt es zwischen PAL und NTSC noch weitere Unterschiede?

Danke und Gruß
Dennis
 
Beide Adapter funktionieren mit dem mini und beide können sowohl PAL/SECAM als auch NTSC.

Es handelt sich nur um eine Neuauflage des selben Adapters.
 
Hi,

danke. Habe jetzt einfach einen der beiden bestellt.

Gruß
Dennis
 
Oder gibt es zwischen PAL und NTSC noch weitere Unterschiede?

Danke und Gruß
Dennis
Wenn einer der Adapter nur NTSC gekonnt hätte, dann wäre der Hauptunterschied die schlechtere Bildqualität durch die geringere Auflösung und die Nicht-Kompatibilität zu PAL.
Aber erwart dir nicht all zu viel von der Bildqualität...die ist mieß!
 
Hi,

ich weiß. Aber zum ausprobieren solltes es erstmal reichen. Eigentlich war der MacMini auch als stromsparender Ersatz für meinen LinuxServer angeschafft worden. Doch als ich testweise Plex installiert hatte.... jetzt soll er erstmal ins Wohnzimmer :)

Vermutlich ist die nächste Anschaffung dann ein LCD mit HDMI...

Danke und Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten