Unterschiedliche Darstellung der Trennbalken in der Spaltenansicht

muggooz

muggooz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich hab hier auf meinen zwei Macs, zwei Unterschiedliche Darstellungen der Spaltenansicht. Der eine zeigt die Spalten in der Standardansicht als breite Balken mit den Anfasserlinien unten, und der andere zeigt nur eine schmale Linie, über der sich aber der Maus-Cursor in die Doppelpfeilform verwandelt, wie er es auch - seit Lion - an den Fensterrändern tut, um die Spaltenbreite zu ändern.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo man das einstellen kann, und finde partout nix zu dem Thema. Glaube es war ein Terminalbefehl, oder ein Tool. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee?
 
Das hängt mit deiner Scrollbar-Einstellung (Systemeinstellungen » Allgemein) zusammen. Die Details kenne ich gerade nicht, aber je nach dem welche der drei Einstellungen (Scrollbalken anzeigen: Automatisch, Abhängig vom Eingabegerät, Immer) du wählst, hast du im Finder dicke oder dünne Trennbalken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muggooz
Hallo scope,
das ist es leider nicht, diese Einstellungen hatte ich alle schon angeglichen. Aber trotzdem Danke! ~:)
 
bist du sicher, dass du unter allgemein>rollbalken einblenden überall die gleichen einstellungen hast?
benutzt du auch für beide macs die selbe maus?

irgendwelche tools zur mausoptimierung verwendet? wenn du ein terminalbefehl dafür verwendet hast, dann musst du wissen was es war - gff. googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muggooz
Hallo blue apple,
ich hatte die gleichen Einstellungen, aber am MacBook benutze ich keine Maus, das, und meine Einstellung "Automatisch je nach Eingabegerät" waren es. Vielen Dank!
 
na siehste!
;)
 
Asche über mein Haupt! :hamma::Oldno:
 
Zurück
Oben Unten