unterschiedliche apple tastaturen?

J

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
tag,
also gleich vorweg: ich hab die suchfunktion benutzt, nur findets zu dem thema leider zu viel (was aber nix mit dem thema zu tun hat :D )

kann es sein dass es bei apple unterschiedliche tastaturen gibt? also dass es die alten von den g4s und die neuen gibt weiss ich, aber ich meine jetzt unterschiedliche modelle bei den neuen.
mein dad hat einen mac mini mit seperat dazu gekaufter tastatur, die fühlt sich wirklich sehr gut an, und wirkt sehr "tight" bzw. ein bisschen wie eine notebook tastatur.
die tastatur die bei meinem imac mitgeliefert wurde fühlt sich beim tippen billiger und irgendwie lose an. mir kommts so vor als müsste man die tasten tiefer drücken, das fällt vorallem bei der enter / ctrl / alt / apfel / shift-taste auf, also alle grösseren tasten.
wenn man die tasten nicht direkt in der mitte trifft "verhacken" sich die auch teilweise :(

weiss da jemand was genaueres, bzw ob apple solche tastaturen vielleicht auch umtauscht?
 
hm anscheinend bin ich nicht der einzige der eine "neue" tastatur hat...

http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=134

Maus & Tastatur
Apple liefert anders als beim Mac mini beim iMac Tastatur und Maus mit. Die Tastatur scheint von optischen her die selbe zu sein, die Apple momentan bei anderen Modellen mitliefert, allerdings scheint sich der Druckpunkt der Tasten zu unterscheiden. Als Maus liefert Apple die Mighty Mouse mit.
 
Nein, Apple liefert seit 1984 die selbe Tastatur aus.

Spass beiseite, Du hast es schon gefunden. Aber Apple wechselt die Tastaturen relativ regelmässig, und ohne grosse Ankündigung.

Alex
 
kann man das irgendwie anhand der seriannummern rausfinden um welche es sich handelt?
die imac tastatur ist im vergleich zu der meines dad richtig kacke :(
 
Zurück
Oben Unten