Unterschiedlich benötigter Speicherplatz für OSX bei Intel und bei Powermac

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
OSX benötigt unterschiedlich viel Speicherplatz bei Intels und Powermacs..:-(

Hallo,

hab mal den Frage;
Mich wundert es einwenig, dass das OSX bei meinem Intel MacBook Pro mit den gleichen Programmen 10GB mehr Festplattenspeicher benötigt, als bei einem iMac G5.

MacBook Pro mit original Programmen, (ohne alle Sprachen und Drucker Treiber)
--> 16GB

iMac G5 (gleiche Programme, auch ohne alle Sprachen und Treiber)
--> 10GB

Soll ich da mein MBP mal ganz platt machen und nochmals alles installieren, oder ist das tatsächlich so normal?

Danke für Eure Antworten
Peete
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner die Möglichkeit um einen Vergleich herzustellen..?
Wäre wirklich dankbar.
 
Sind es auf dem Intel vielleicht UniversalBinarys, die sowohl den Intel als auch den PPC-Code enthalten? Das würde dieses Verhalten erklären.
(Gibt es eigentlich Code, der nur de Intel-Teil enthält? Auf dem PPC kann ich die Intel-Architektur entfernen, geht das auch anders herum?)
 
Zurück
Oben Unten