Unterschiede zwischen UK und DE Version des aktuellen 15" i5 Macbook Pro

H

h8cru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Mit welchen Unbequemlichkeiten muss ich denn rechnen wenn ich mir ein Macbook Pro 15" i5 aus England kommen lasse und mit deutschem OSX betreibe?

- Stromadapter/kabel muss getauscht werden
- Tasten zeigen nicht das an was sie tun, zB:
Y = Z (diese beiden Tasten lassen sich aber physikalisch tauschen)
Viele Sonderzeichen sind vertauscht

Kennt ihr sonst noch Eigenschaften welche problematisch sind?
Ich will nur ungern eine Gummitastaturmatte benutzen!
Kann man die Tastern irgendwo billig kaufen und austauschen?

Hier die UK-Version von der ich spreche:
P1120128.JPG


Und im Vergleich eine deutsche Version:
dscf0002.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich nutze einfach die englische Tastaturbelegung, geht problemlos.
 
Hi,

was die tasten angeht kannst du auch das deutsche os mit englischer belegung nutzen, wäre ggf. auch eine möglichkeit.

gruß florian
 
Warum kaufst du dir keine deutsches MacBook Pro? Ist das im Sinne der TCO nicht günstiger?
 
Du kannst in England auch eine Deutsche Tastatur bestellen. Kostet halt Extra.
 
Servus,

sowas hatte ich damals auch mal vor, aber bis ich dann eine orig. Deutsche Tastatur eingebaut hätte und und und, dann wäre ich auf den gleichen Preis wie hier in Deutschland gekommen.

Sagen wir mal so, wenn es unterm Strich ein riesen Ersparnis ist (200 - 300 EUR) dann würde es sich lohnen, aber sonst eher nicht.

Was soll das MBP denn eigentlich kosten?
 
Wo willst du den bestellen? Wenn du im Applestore per Telefon bestellst, kannst du dir auch ein Book mit deutscher Tastatur schicken lassen.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Das Gerät ist gebraucht und wird nicht bei Apple gekauft sondern von einem Bekannten der dort studiert hat.
Ich möchte gerne die deutsche Tastenbelegung nutzen weil ich nebenzu noch auf anderen Rechnern arbeiten muss.

Woher könnte ich denn die einzelnen Plastiktasten beziehen?
 
ich denke bei z.B. Gravis oder sonstigen Apple zert. Händler.
 
Die Tasten bekommst Du nicht einzeln. Du brauchst ein komplettes Keyboard oder eben Aufkleber für die Tasten.
 
Zurück
Oben Unten