Unterschiede zwischen Boot Camp Public Beta und Boot Camp auf Leopard?

D

Devil2May4Cry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,


bin gerade am überlegen Windows Vista zu installieren. Nun habe ich mich für die Boot Camp Methode entschieden. Da ich mich die letzten Tage ein wenig damit beschäftigt habe bleiben weiterhin ein paar Fragen offen:

- Wird Boot Camp weiterhin kostenlos für Tiger angeboten werden?

- Habe gelesen, das die Public Beta zeitlich begrenzt auf Tiger funktioniert. Stimmt das?

- Eine Beta soll man ja nicht als fertiges Endprodukt ansehen aber kann man damit ohne Probleme Windows Vista betreiben oder gibt es hier und da noch Kinderkrankheiten?

- Wird das fertige Boot Camp was Bestandteil von Leopard ist auch für Tiger als Update angeboten werden? Wird es kostenpflichtig sein?

- Oder sollte man mit diesem Schritt warten und erst Boot Camp nutzen, wenn Leopard bei uns erhältlich ist?
 
glaskugel?
 
Ja echt tolle Antwort!

Hätte ja sein können das der ein oder andere was neues erfahren hat. Ich verfolge schließlich nicht jeden Tag Macnews.

Bzw. die eigenen Erfahrungen mit Boot Camp hier zu schildern. Hat ja wohl nichts mit Glaskugel zu tun.
 
- Wird Boot Camp weiterhin kostenlos für Tiger angeboten werden?

Weiß noch keiner so recht.

- Habe gelesen, das die Public Beta zeitlich begrenzt auf Tiger funktioniert. Stimmt das?

Ja stimmt! Aber sie funktioniert noch wenn man schon alles partitioniert hat etc.

- Eine Beta soll man ja nicht als fertiges Endprodukt ansehen aber kann man damit ohne Probleme Windows Vista betreiben oder gibt es hier und da noch Kinderkrankheiten?

Bootcamp ist schon recht ausgereift. Hier und da kleinere Treiberretusche... Aber ansich gibts da keine Probleme bzw. ich hatte nie welche.

- Wird das fertige Boot Camp was Bestandteil von Leopard ist auch für Tiger als Update angeboten werden? Wird es kostenpflichtig sein?

Ja Bootcamp wird Bestandteil von Leo. Ob Leo ein Update nur für Bootcamp angeboten wird? Kann sein muss nicht, wenn aber mit bezahlen...

- Oder sollte man mit diesem Schritt warten und erst Boot Camp nutzen, wenn Leopard bei uns erhältlich ist?

Das wäre ein guter Schritt, weil Leo in diesem Monat erscheinen soll! Diverse Gerüchte verdichten sich und tippen auf den 26.10 aber sicher ist das auf gar keinen Fall! Spätestens im November werden wir es aber in der Händen halten. Von daher einfach nochmal 3 Wochen gedulden...
 
dass immernoch so viele bootcamp mit windows gleichsetzen...


ist doch egal ob bootcamp unter tiger noch läuft oder nicht.
bootcamp braucht man eh nur ein einziges mal. und zwar um plattenplatz abzuzwacken für eine partition und um eine treiber-cd zu erstellen.
danach kann man es im grunde auch direkt wieder löschen.

alles ab JETZT (windows installieren, windows per alt-taste am start auswählen, etc) hat nix mit bootcamp zu tun.
 
Macht er doch gar nicht... Er hat sich für die Methode "Bootcamp" entschieden! Aber Partitionen kann man mit der abgelaufenen Beta ja nicht mehr erstellen von daher heißt es warten...
 
oder jetzt installieren. noch ist die beta ja nicht abgelaufen.
 
Danke für die vielen Antworten Stonehorn. Hast mir sehr weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten