unterschiede zwischen 2 scheinbar gleichen LaCie DVD-brennern

S

schluckwasser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind die selben gehäuse mit verschiedenen brennern drin. da kann dir keiner sagen was da drin steckt. ausser der anbieter.

schluckwasser schrieb:
ich möchte bald bestellen.

dann mach das mal, ansonsten vergeht noch soviel zeit hier im forum dass es ganz neue modelle gibt und du mit den ganzen fragen wieder von vorn anfangen kannst... ;-)
 
ich glaube verbaut wird ein NEC Brenner... der ist zumindest in meinem d2 drin
mir wurde vom porschedesign abgeraten weil es plastik sein soll (kann das aber nur schwer glauben)
 
plaste ? oh nein !!!

ich wollte eigentlich den hier bestellen
LaCie F. A. Porsche 16x DVD±R 4x DVD±R DL LS FireWire extern
 
Also ich hab eine LaCie F.A. Porsche Festplatte im gleichen Design, ich weiß nicht ob ich zu blöd bin das zu erkennen, aber es kommt mir nicht wie Plastik vor. Vielleicht irre ich mich auch, aber die Qualität ist hervorragend und es sieht auch sehr stilvoll aus... ;)
 
ich würde wie immer zu diesem brenner raten.
kommt mit allen rohlingen gut klar (da pioneer) und ist für den preis unschlagbar...

ist n edles alu-gehäuse und sehr leise da kein lüfter drinsteckt.
 
haben die lacie-dvd- brenner einen lüfter ?
@huggy: wie laut sind die lacie-brenner ?



hab jetzt rausgefunden, daß die doch aus plastik sind.
*grummel*

@nicolas-eric: kann man bei dem brenner auch den "fuß" und somit das ganze ding waagrecht hinlegen ?
diese standform finde ich schon etwas unpraktisch.
leider hat dieses ding kein lightscribe.
aber ansonsten find ichs klasse.
schickes alu mmmmmmmmmmmmh
 
Wollte auch erst eine LaCie > F.A. Porsche der Optik wegen. Aber sie war zwar im Alu-Look, aber aus Plastik. Ich glaube das war nicht immer so. Jetzt steht hier eine d2.

Grüße Magic
 
schluckwasser schrieb:
@huggy: wie laut sind die lacie-brenner ?

Keine Ahnung, ich habe nur eine LaCie Festplatte... ;)
 
@huggy :rolleyes: äähm, ja.
aus welchem material ist denn das FESTPLATTEN-gehäuse ?
wirkt es robust, sieht es gut aus ?

@nicolas-eric: kann man bei dem brenner, den du anpreist, den standfuß abmachen ?


wie laut sind die lacie-dvd-brenner.
is ja echt ne schande, daß die dinger nich aus alu sind.
das design is halt schon ne wucht, imho.
 
also mein lacie dvd brenner mit lightscribe fühlt sich weder nach plastik an, noch sieht der so aus. laut ist er nur beim lead-out/in schreiben. allerdings finde ich ihn ein wenig gross geraten...
 
@mcreations

reden wir beide vom lacie prosche design brenner ?
wo hast du den jetzt schon her ?
der kommt doch erst am 26.01. raus, oder ?

stimmt, mit 26cm länge ist das schon ein kleines monster.
material scheint also in ordnung zu sein ?

was ist lead -in/out ?
 
nein ich rede von dem lightscribe brenner ohne porsche desgin...
siehe hier: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10071
aber der ist wie gesagt robust und brennt auch ohne probleme...

lead-in/out sind jeweils die daten, die am anfang einer cd/dvd gebrannt werden, also das medium lauffähig abschliessen (anders kann ich es nicht erklären). während er die daten brennt, die man auf dem rohling haben will, ist er sehr leise..
 
schluckwasser schrieb:
@huggy :rolleyes: äähm, ja.
aus welchem material ist denn das FESTPLATTEN-gehäuse ?
wirkt es robust, sieht es gut aus ?

Guck dir mal den 5. Beitrag an, da habe ich es schon erwähnt.
Es ist auf jeden Fall ein stabiles Gehäuse, nichts wackelt und alles sitzt fest.
Wenn ich die Western Digital Festplatte von einem Freund sehe, wird mir meist ganz anders. Ca. 33% größer, billig verarbeitet, laut, langsam und war dazu noch 10 € teurer... :D
 
Was mich mal interessieren würde, ist, wie teuer die LightScribe-Rohlinge sind? Ich habe hier schon öfter gelesen, dass sie teurer sein sollen als normale, aber es gab nie Preise. Will mir demnächst den LaCie d2 Brenner für meine Photos und Filme, welche ich mit ilife erstelle, holen. Da wäre es schon gut, vorher zu wissen, was die Rohlinge so in etwa kosten.

Dank euch schon mal.
 
8,99 für 5 stück (bei amazon)
 
Zurück
Oben Unten