Unterschiede Wiederverkaufswert PB D/USA

Diskutiere mit über: Unterschiede Wiederverkaufswert PB D/USA im MacBook Forum

1. floho

floho Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute!

Hab durch die Suche keine Antwort gefunden - Verzeihung wenn es doch schon einen Thread dazu gibt.

In den nächsten Wochen steht bei mir endlich der Kauf eines PB 1,67GHz / 100GB / 128MB an. Bin noch fieberhaft am Überlegen ob ich es mir von Kommilitonen aus den USA mitbringen lassen soll (die kommen aber erst im Mai zurück nach Deutschland :( ) oder es regulär in Deutschland im EDU-Store oder bei Mac@Campus kaufe.

Da es *irgendwann*, vielleicht im Rahmen von einem Jahr, *vielleicht* das PB mit G5 geben wird, interessiert mich folgendes (Lange Rede kurzer Sinn):

Gibt es einen Unterschied im Wiederverkaufswert von einem in D gekauften PB und einem in den USA gekauften PB, bei dem man eine deutsche Tastatur installiert hat?

Danke für eure Antwort!

Florian

P.S.: Es ist nicht zufällig jemand im Laufe des März auf Einkaufstour in den USA? :D

2. Olav

Olav MacUser Mitglied

Ja, vom 24.03- 02.04.05 in Orlando. In der Millenia Mall gibt es einen Apple Store in dem ich schon viel Geld gelassen habe.

Zur Frage Wiederverkaufswert: Der wird wohl um einiges niedriger ausfallen, Du zahlst ja auch weniger.

Gruß,
    Olav

3. macddict

macddict MacUser Mitglied

also eigentlich müsste er gleichauf liegen, wenn eine deutsche tastatur drinnen ist sieht man ja auch keinen unterschied (netzteil) vielleicht...

4. Olav

Olav MacUser Mitglied

Hallo,

wenn ich von jemandem etwas kaufe, möchte ich auch den Kaufbeleg haben bzw. wissen wo er es gekauft hat. Gekauft außerhalb von Deutschland schmälert meistens den Wiederverkaufswert (Probleme mit der Garantie bei Reparaturen).

Gruß,
    Olav

Die Seite wird geladen...