Unterschiede MacBook Pro 15" 2,66 GHz zu 2,8 GHz

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe "Gemeinde",

kann mir mal jemad sagen ob die unterschiede zwischen den beiden MBP
2,66 GHz und 2,8 GHz spürbar sind?

Was genau bringt ein 3MB L-2 Cache gegenüber dem 6 MB L-2 Cache?

Kann man mit der 512 MB Grafikkarte problemlos und ruckelfrei in guter Auflösung unter Windows Call of Duty Modern Warfare 2 spielen oder
drehen da dauernd die Lüfter?

Anmerkung, ich mache mit dem Book alles außer Videoschnitte und Bilrdbearbeitung im "großen" Stil.

Besten Dank im Voraus

Artemis
 
Da das Spiel noch niemand persönlich gespielt hat, wird es schwer sein diese Frage zu beantworten ;)

Generell würde ich dir vom MBP abraten! Dir scheint ja die Grafikleistung recht wichtig zu sein und für aktuelle Spiele ist die 9600GT einfach nichtmehr schnell genug! Also wenns denn überhaupt flüssig laufen sollte werden die Lüfter auf jeden Fall laut werden!

Dann lieber ein schwächeres 13" Modell kaufen und das Spiel auf einer der beiden Konsolen spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artemis
Also die Lüfter drehen, sobald man irgendetwas grafiklastiges spielt, sofort auf maximum hoch und sind dann auch mehr als deutlich hörbar. Dafür hat man nie wieder kalte Finger beim Spielen, weil die dann schön kuschelig warm angepustet werden.

Da ich nur gelegentlich spiele, ist es trotzdem eine gute Kombi für mich. Wären Computerspiele für mich wichtiger, würde ich es aber wie einige meiner Kollegen machen: An meinem MBP arbeiten und zum zocken mir zu Hause nen Windows-Desktop-PC hinstellen, in den ich dann ne große gut belüftete Graka stecken kann. Billiger und weniger frustrierend.

Gruß starguide
 
Also die Lüfter drehen, sobald man irgendetwas grafiklastiges spielt, sofort auf maximum hoch und sind dann auch mehr als deutlich hörbar. Dafür hat man nie wieder kalte Finger beim Spielen, weil die dann schön kuschelig warm angepustet werden.

Da ich nur gelegentlich spiele, ist es trotzdem eine gute Kombi für mich. Wären Computerspiele für mich wichtiger, würde ich es aber wie einige meiner Kollegen machen: An meinem MBP arbeiten und zum zocken mir zu Hause nen Windows-Desktop-PC hinstellen, in den ich dann ne große gut belüftete Graka stecken kann. Billiger und weniger frustrierend.

Gruß starguide

Danke, ich werde Deinen Post drucken und diesen meiner Frau zeigen, dann glaubt sie mir endlich das es andere auch so machen und diese Investition in 2 Rechner somit zwingend erforderlich ist :D

Gruß,

Artemis
 
Zwei Rechner ?
...und was ist mit Router ?
...und NAS ?
...und Wohnzimmerrechner (Filme, Musik) ?
...und Backup-server ?
...und deine Frau hat auch keinen eigenen Rechner ?
 
Du hast den Toiletten und den Schlafzimmer Mac vergessen auf zu zählen :D

Ne is aber echt am sinnvollsten! Ich würde ein günstiges 13" MBP kaufen und halt noch ein PC (oder ne Konsole) und dann beides an einen externen großen Monitor hängen! Wenn man den Mac eh nicht zum zocken braucht, reicht ja die 9400m aus!

Ich habs übrigends genauso ;) MBP 13" für den ganzen Internet & Office Kram und nen Windows Desktop Rechner wenn ich ma wieder Lust auf Anno 1404 hab :D
 
Geht mir ähnlich und ich schaue regelmäßig bei Onlineshops an ob die nicht gerade Hardware günstig im Angebot haben oder wenn neue Sockel oder System rauskommen schlag ich bei den alten High-End Geräten zu. So bleibt meine Dose auf einem relativ hohem Leistungsniveu und es freut meinen Geldbeutel.
Frauchen sieht das dann auch beruhigter :p Wenns ab und an ist :)
 
Zurück
Oben Unten