Unterschiede iPod Classic 160 GB

S

sakana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe mal ne blöde Frage :

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den iPod Classic Modellen 160 GB mit folgender Produktnummer :

MC297QB/A

MB150ZO/A

bzw. gibt es vom Classic 160 GB auch schon 2 Generationen ?

Vielen Dank !
 
Hallo,

Vom Classic mit 160GB gibt es definitiv 2 Generationen. Die erste Generation wurde bis September 2008 gefertigt. Dann gab es das Zwischending mit 120GB und ab September 2009 lief die Produktion des Classic mit 160GB wieder an. Der einzigen und wenigen Unterschiede sind, dass der Classic aus dem Jahre 2008 noch mit iTunes 7.4 arbeiten kann und der Classic von 2009 nur ab Version 9. Im aktuellen Modell ist auch Genius aus iTunes 9 integriert, was beim alten Modell fehlt und auch nicht nachträglich eingebaut werden kann.
Das Gewicht des 09'ner Classic ist jetzt identisch des 80GB Modells aus dem Jahr 2008. Die aktuelle Softwareversion des 08'ter iPods ist bei 1.1.2 und die des 09'ner Modells bei 2.0.8.
Hoffe Du kannst was mit den Infos was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte der Beschreibung meines Vorredners hinzufügen, dass der 160GB Classic von 2008 noch zwei 80GB-Festplatten verbaut hatte, der 2009er dagegen mit einer 160GB-Platte auskommt, wodurch dieser deutlich flacher ist als sein Vorgänger. Außerdem unterstützt er die Kabelfernbedienungen der Apple-Headphones!

MfG, Manuel
 
@ ManuelGruber
Quastch, es ist in der 1.Generation eine 160GB verbaut.
Nicht 2 80GB Platten.


Der iDoc
 
@ der iDoc

oh stimmt da hab ich irgendwann mal ne falsche Information aufgeschnappt ;)
hab mich gerade nochmal schlau gemacht:
2008, 80GB: 1x 1,8" 80GB, Bauhöhe 5mm
2008, 160GB: 1x 1,8" 160GB, Bauhöhe 8mm
2009, 160GB: 1x 1,8" 160GB, Bauhöhe 5mm

MfG, Manuel
 
Hi,
ich möchte der Beschreibung meines Vorredners hinzufügen, dass der 160GB Classic von 2008 noch zwei 80GB-Festplatten verbaut hatte, der 2009er dagegen mit einer 160GB-Platte auskommt, wodurch dieser deutlich flacher ist als sein Vorgänger. Außerdem unterstützt er die Kabelfernbedienungen der Apple-Headphones!

MfG, Manuel


Hi Leute,

ich hole dem Thread nochmal hoch.

Ich besitze einen Ipod 160Gb, wohl noch aus der ersten Generation. Irgendwie funktioniert die Fernbedienung der Kopfhörer (von Philips) nicht, obwohl sie das laut Beschreibung tun sollten.

Kann jemand die Aussage oben, dass beim 160Gb erst ab der 2009'er Version Kabelfernbedienungen unterstützt werden, bestätigen?

Vielen Dank, viele Grüße
 
das steht 3 posts über dir das die 2 gen kabelfernbedienungen unterstützt...
 
Wenn Du genau mal genau guckst, siehst Du, dass ich genau diesen Post zitiert habe.

Mir geht es darum, dass mir einer bestätigen kann, dass es bei der 1 Gen. definitiv nicht funktioniert. Habe jetzt schon die 2. Kopfhörer erfolglos ausprobiert und sonst keine andere Gelegenheit es auszuprobieren.
 
Hi Leute, ich klinke mich mal hier rein und Frage mal nach der genauen Bezeichnung und deren Bedeutung.

Da ich zwei iPod Classic zuhause habe interessiert es mich was hier die Unterschiede in der Modellbezeichnug sind.

- MC293 Version 2.0.5 MAC
- MC293LL Version 2.0.4 MAC
^^- Was Bedeuten diese Ergänzung LL ?

Dazu würde es mich interessieren ob es hier jemand gibt der neben der Modell Pflege auch das Betriebssystem updaten kann.

welche Erfahrungen habt ihr gesammelt zu deren Aktualisierung oder wiederherstellen eines Geschroteten iPods?

sei es Software seitig oder auch Hardware seitig.

Ich habe im sinn den einen iPod der nicht mehr so schön aussieht zu modernisieren dabei dachte ich mir folgendes.

- Gehäuse-update Gleiches Gehäuse in Silbern mit Metall Rücken
- Starten Flashadapter für 4 Sd Karten bis zu 4 oder 5 Tera
- Soundupgrade sofern genügend Platz da ist (Schmales Gehäuse)
- Grosse 3'000er Batterie

In welchem Forum Wird heute noch aktuell auf Deutsch und oder Englisch diskutiert?
 
Zurück
Oben Unten