Unterschiede Dosen IE & Mac IE

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage, meine Frau soll auf eine Homepage zugreifen, die für den IE optimiert ist, Safari und Firefox können sie im gesicherten Bereich einlogen. Wenn Daten eingegeben werden, kommt automatisch die einlogseite wieder.

Startet man nun den Mac IE, kommt man in den gesicherten Bereich, aber auch nur Teilweise. Manche Links zB werden nicht angezeigt, bzw nicht geladen.

Starte ich nun einen Windows IE läuft alles ohne Probleme.

Wie kann ich die Seiten auf dem Mac nun nutzen.


MfG JBraschoss
 
Hast Du bei Safari/Firefox Cookies erlaubt? Ansonsten mail an den Webseitenbetreiber schreiben und anmeckern. (Hab ich aber so gut wie nie, dass eine Seite weder mit FF noch Safari funktioniert. Ausser Microsoft-Update-Seiten. Aber die brauch ich nicht. :D)
Wile
 
Hast Du mal versucht das Debug Menü in Safari zu aktivieren und dann als "User Agent" den Windows MSIE 6.0 einzustellen?

Das würde dann helfen, wenn die Seite einen Zugriff mit einem anderen Browser ausser dem IE sperrt.
 
Mit der Software kannst Du das Debug Menü aktivieren (und wieder deaktivieren):

Safari Enhancer

Cheers,

Chief
 
Der Mac IE ist veraltet 5.3 oder so, die meisten Windows Seiten (ASP) setzen den 5.5er voraus.

Einfach mal den Webseitenbetreiber anschreiben und ihn fragen, was er da für einen Müll macht..obwohl, bei der Dresdner Bank hats auch nicht geholfen :-(

Die mit Visual Studio und ASP erstellten Seiten laufen per default nur auf dem IE wirklich, und müssen von Hand debugged werden. Da viele Dinge nicht wirklich html konform sind, und diese aber von ASP benötigt werden, ist das ein nicht triviales Unterfangen. Viele "Programmierer" können entweder nur ihr Programm zusammenklicken, oder aber sind zu faul..
 
Danke für eure Antworten, werde mal mit dem debuggen versuchen.
Ansonsten unseren Nachbar´n terrorisieren, um ne Dose nutzen zu können.


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten