Unterschiede Dosen IE & Mac IE

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JBraschoss, 10.11.2005.

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage, meine Frau soll auf eine Homepage zugreifen, die für den IE optimiert ist, Safari und Firefox können sie im gesicherten Bereich einlogen. Wenn Daten eingegeben werden, kommt automatisch die einlogseite wieder.

    Startet man nun den Mac IE, kommt man in den gesicherten Bereich, aber auch nur Teilweise. Manche Links zB werden nicht angezeigt, bzw nicht geladen.

    Starte ich nun einen Windows IE läuft alles ohne Probleme.

    Wie kann ich die Seiten auf dem Mac nun nutzen.


    MfG JBraschoss
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hast Du bei Safari/Firefox Cookies erlaubt? Ansonsten mail an den Webseitenbetreiber schreiben und anmeckern. (Hab ich aber so gut wie nie, dass eine Seite weder mit FF noch Safari funktioniert. Ausser Microsoft-Update-Seiten. Aber die brauch ich nicht. :D)
    Wile
     
  3. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Hast Du mal versucht das Debug Menü in Safari zu aktivieren und dann als "User Agent" den Windows MSIE 6.0 einzustellen?

    Das würde dann helfen, wenn die Seite einen Zugriff mit einem anderen Browser ausser dem IE sperrt.
     
  4. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Mit der Software kannst Du das Debug Menü aktivieren (und wieder deaktivieren):

    defekter Link entfernt

    Cheers,

    Chief
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Der Mac IE ist veraltet 5.3 oder so, die meisten Windows Seiten (ASP) setzen den 5.5er voraus.

    Einfach mal den Webseitenbetreiber anschreiben und ihn fragen, was er da für einen Müll macht..obwohl, bei der Dresdner Bank hats auch nicht geholfen :-(

    Die mit Visual Studio und ASP erstellten Seiten laufen per default nur auf dem IE wirklich, und müssen von Hand debugged werden. Da viele Dinge nicht wirklich html konform sind, und diese aber von ASP benötigt werden, ist das ein nicht triviales Unterfangen. Viele "Programmierer" können entweder nur ihr Programm zusammenklicken, oder aber sind zu faul..
     
  6. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Danke für eure Antworten, werde mal mit dem debuggen versuchen.
    Ansonsten unseren Nachbar´n terrorisieren, um ne Dose nutzen zu können.


    MfG JBraschoss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiede Dosen Mac
  1. TanjaMacintosh
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    189
    TanjaMacintosh
    27.11.2016
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    573
    Carmageddon
    20.08.2016
  3. SteckdoseDE
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    130
    SteckdoseDE
    03.06.2016
  4. Sebistyla26
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    637
    Veritas
    29.03.2016
  5. Holgererf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
    Holgererf
    27.03.2016