Unterschiede Blickwinkelabhängigkeit bei glossy und matt?

V

verres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich kann vor dem NB nicht so wirklich ruhig sitzen. Bei dem iBook, das ich bis vor ein paar Wochen hatte, ist mir die Blickwinkelabhängigkeit negativ aufgefallen. Jetzt bin ich kurz davor mir ein MBP zu kaufen. Über die Vor- und Nachteile der beiden Displays habe ich mich informiert. Eine Info fehlt mir allerdings und die ist für meinen Kauf entscheidend: Unterscheiden sich die beiden Varianten in der Blickwinkelabhängigkeit?

Dank und Gruß

Jens
 
Das ist abhängig vom Paneltyp, nicht von der Beschichtung. Keine Ahnung was Apple verbaut.
 
ich habe subjektiv das gefühl mit glossy display kann man schräger reinschaun und sieht noch gut.
(wenn du weisst was ich meine...)
beim ibook muss man nur etwas schiefer reinschauen und man sieht fast nichts mehr, während man in mein mb auch noch 5 personen neben mir reinschauen und alles erkennen kann. (nervt an der uni!)
aber wie schon gesagt, liegt sicher auch an anderen dingen wie helligkeit, etc.
 
Zwischen dem Display vom iBook und den aktuellen matten beim MBP liegen aber schon Welten.
Subjektiv schließe ich mich aber der Meinung vom 'Apfelbutzen' ( :D ) direkt über mir an: Glossy scheint mir da leicht im Vorteil.
 
Ich habe letztens zufällig einen direkten vergleich zwischen MBP mit und ohne Glossy gemacht.
Blickwinkel waren beim Glossy etwas größer. Jedoch spiegelte es dann noch viel stärker und es war dadurch weniger zu lesen als beim matten.
Die Bildqualität beim Glossy wirkt auf den ersten Blick ja durchaus gut aber das spiegeln stört dann doch sehr meine ich.
Meine Wahl wäre das matte Display!
 
Zurück
Oben Unten