Unterschiede bei DVI Adapter 24+1 und 18+1?

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Unterschiede bei DVI Adapter 24+1 und 18+1? DRINGEND!

Ich will mir gleich einen DVI <-> HDMI Adapter für meinen Mini kaufen.
Jetzt seh ich in den Beschreibungen, das einige von 24+1 und andere von 19+1 schreiben. Gibt es da Unterschiede auf die ich beim Kauf achten muss?

Ich habe den Mini der Vorgängergeneration mit 1,83 GHz IC2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kenn ich. Aber eine Hilfe beim Kauf ist das nicht.

Oder kann ich am Mini beide, DVI-I (Singel & Dual) und DVI-D (Singel & Dual), nutzen? :confused:
 
24+1 und 18+1 hat nichts mit DVI-I und -D zu tun. -I beinhaltet das digitale (DFI) und das analoge (VGA) Signal, -D nur das digitale. Kabel können aber immer beides übertragen, ist nur die Frage was am Rechner rauskommt und was man überhaupt braucht (digital natürlich vorzuziehen).
24+1 bedeutet DualLink, also zwei DVI-"Leitungen" in einem Kabel. Damit man auch 30" (Monitor, nicht Fernseher) mit ihrer großen Auflösung ansteuern kann. Sofern du nicht vor hast einen solchen zu betreiben reicht auch das "kleine" Kabel. Wobei der Preisunterschied dich auch nicht umbringen sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MediMan
Zurück
Oben Unten