Unterschiede 12" PowerBook G4 - 867Mhz vs 1 Ghz!

die radeon ist schneller als die alte mx. ansonsten gibt es kaum unterschiede. in benchmarks war das ibook leicht schneller, inbesondere bei spielen.

nur verstehe ich deine rechnung nicht. das 12er ibook mit 800 mhz ist deutlich billiger als 200 euro. das pb kostet 1855, das ibook nur 1199. das sind 556 euro unterschied. wenn du für 1199 ein refurbished pb bekommst dann greife zu. ansonsten würd ich das neue ibook nehmen.
 
hallo

beim selben preis würde ich aufgrund der möglichkeiten (dualscreen, line in) zum pb greifen. was intressant wäre: welches optische laufwerk ist im pb eingebaut? combo oder SD?

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von brutus
wenn du für 1199 ein refurbished pb bekommst dann greife zu.
 

Das wollte ich wissen! :)

Hat jemand eine abweichende Meinung dazu?

Gruß

J-man
 
wenn du für 1199 euro ein ref. pb12 bekommst, dann maile mir gerne mal den händler. das kannst du sofort bei ebay für 1400 wieder verkaufen...
 
für den Preis steht das beim Apple Shop, nix besonderes an sich ;)

Gruß

J-man
 
das ist super billig. schau mal bei ebay ne weile...
 
Original geschrieben von j-man
für den Preis steht das beim Apple Shop, nix besonderes an sich ;)

Gruß

J-man
 

Bist Du sicher das Du das da auch bekommst? Die refurbished gibt es nur in geringen Stückzahlen und sind schnell vergriffen.

Wenn Du kein Superdrive brauchst bist Du mit einem neuen iBook sicher gut bedient.
 
das Gerät ist jetzt bestellt, ohne Superdrive.

Eine Bestätigung habe ich jedenfalls schon bekommen.

Gruß

J-man
 
Original geschrieben von j-man
das Gerät ist jetzt bestellt, ohne Superdrive.

Eine Bestätigung habe ich jedenfalls schon bekommen.

Gruß

J-man
 

Na dann schon mal Glückwunsch zu Deinem neuen Mac. Für welches Modell hast Du Dich denn jetzt entschieden?
 
das 12" PB G4 @ 867 MHz mit Combodrive!

Bin schon sehr gespannt, frage mich nur grade, ob ich für umgerechnet 900 € auch wirklich den Gegenwert bekomme, wie ich ihn bei einem Wintel Gerät hätte :(

Bezahlt man bei Apple anteilig mehr für Verarbeitung + Haptik, aber bekommt dafür weniger Performance? Die GraKa bereitet mir schon ein wenig Kopfzerbrechen! :rolleyes:

Ich leb' schon lange online (wie es in einer bekannten WErbung so schön heisst..) und hab' viel mit Computern zu tun - bis jetzt aber nur oberflächlich, war noch nie ein Nerd oder so - vielleicht ändert sich das ja jetzt? :D

Gruß

J-man
 
Für den Aufpreis bekommst du vor allem Mac OS X.
 
und das bedeutet? :confused:

Gruß

J-man

EDIT: Also gibt es einen Aufpreis?
 
Original geschrieben von Wuddel
Das alte 12"-PB hat einen analogen VGA, das neue einen digtalen DVI-Ausgang.
 

ich hab das 867mhz / L2 512KB PBmodel ... und ich hab sehr wohl ein digitalen mini-DVI-Ausgang drann!!!!
 
Original geschrieben von j-man
und das bedeutet? :confused:

Gruß

J-man

EDIT: Also gibt es einen Aufpreis?
 

Ich würde es nicht Aufpreis nennen.

Macs sind eben Markengeräte. Wenn Du die Apple Notebooks mit denen von Dell, Sony oder anderen Markenherstellern vergleichst sind die Preise in etwa gleich.
 
jedoch hat die qualität in den letzten jahren gegenüber der konkurenz deutlich abgebaut ...
 
@xbasitanx

Hat es nicht. Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

Original geschrieben von xbastianx
 

ich hab das 867mhz / L2 512KB PBmodel ... und ich hab sehr wohl ein digitalen mini-DVI-Ausgang drann!!!!

gut möglich. am anfang hatte das modell mit combodrive bei rev.b 867 mhz. erst später kam da auch der 1ghz.

also etwas aufpassen mit den versionen. ich hab ein 867 rev a mit SD und das hat nur minivga.

gruss
wildwater
 
Ha, Ihr habt mich soeben davon überzeugt, mein book nicht für ein 12" pb 867 zu verscherbeln, danke!
Dann doch lieber auf ein 1ghz Modell sparen *sabber*
Viel Spaß mit deinem neuen pBook:)
Das kleine iBook ist definitiv eine Einstiegsdroge in die Apfelwelt
 
Original geschrieben von peddoluxe
Ha, Ihr habt mich soeben davon überzeugt, mein book nicht für ein 12" pb 867 zu verscherbeln, danke!
Dann doch lieber auf ein 1ghz Modell sparen *sabber*
Viel Spaß mit deinem neuen pBook:)
Das kleine iBook ist definitiv eine Einstiegsdroge in die Apfelwelt
 

Naja, zum Einstieg wird das 867er PB mir hoffentlich reichen :D

Gruß

J-man
 
Klar reicht das. Geniales Notebook! Und die großen 3d-Shooter spielt man mit einem Subnotebook ja sowieso nicht...
 
Zurück
Oben Unten