Unterschied zwischen XP und OS X?

@thewalrus:

dann musst du möglicherweise auch noch die sitze, armaturen und scheinwerfer
austauschen. dann sieht er möglicherweise so aus, aber ob es mit dem tempo
was wird, wage ich zu bezweifeln. so, jetzt kommt gleich der nächste troll und
brabbelt irgendwatt von "welches tempo denn alder, os x is doch lahm wie hölle".

btw: mein lieblingsspruch zum desktop-tuning: man kann aus kuhkacke nun mal
keine pralinen backen...

:p
 
@ thewalrus & HAL9500

Ich meinte ja auch nicht mit dem Desktoptuning TECHNISCH ein OS X zu bekommen, sondern nur rein ÄUßERLICH. Insbesondere Aussagen über OS X ala "intuitiver" etc... haben mich glauben lassen, dass gravierende Unterschiede zwischen OS X und WinXP schon rein ÄÜßERLICH existieren würden. Keine Ahnung, ich habe gedacht, dass man GANZ ANDERS auf Dateien, etc.. zugreift, kurz ich habe gedacht, dass der Unterschied REIN ÄUßERLICH ziemlich groß sein könnte, natürlich nicht so extrem wie von DOS v5.0 auf Win95, aber eben doch größer als von Win200 auf WinXP wo sich ja fast auch nix ÄUßERLICH wirklich geändert hat...

MFG Matthias
 
Dragonlord schrieb:
Insbesondere Aussagen über OS X ala "intuitiver" etc... haben mich glauben lassen, dass gravierende Unterschiede zwischen OS X und WinXP schon rein ÄÜßERLICH existieren würden. Keine Ahnung, ich habe gedacht, dass man GANZ ANDERS auf Dateien, etc.. zugreift,

Jetzt mal allen Ernstes: du hast nicht wirklich gedacht, dass du durch die Veränderung ein paar Icons ein anderes System erhältst?!?

Gerade die von dir angesprochene intuitive Bedienung und der Zugriff auf Dateien - wie bitte soll das sich ändern, wenn man nur ein anderes Theme auflegt?

*etwas-mehr-als-verwirrt-bin*

Dylan
 
Der Gedanke ist auch nich ganz so falsch. Das Prinzip ist schon ein anderes. Dies nun aber zu erklären ist etwas schwer. Und ein Desktop-Theme tauscht Dir nur die Farben, die Symbole und das Wallpaper aus. Du hast immernoch den Arbeitsplatz und dahinter verbergen sich immer noch laufwerk A: bis Z:. Da ändert das beste Theme nichts dran.

Nimm den Tip an, geh zum nächsten Apple-Store und guck! ;)
 
Dragonlord schrieb:
Keine Ahnung, ich habe gedacht, dass man GANZ ANDERS auf Dateien, etc.. zugreift, kurz ich habe gedacht, dass der Unterschied REIN ÄUßERLICH ziemlich groß sein könnte

Häh? Du glaubst doch nicht wirklich, dass du dadurch dass du die Taskbar anders anmalst, ein anderes System bekommst? Windows und OS X unterscheiden sich schon vom Bedienkonzept völlig. Da benötigst du unter Windows zahlreiche Zusatzprogramme um das auch nur optisch nachzubilden. Der Vergleich mit dem Käfer ist also gar nicht so falsch: den kann man auch nicht zum Ferrari machen indem man ihn rot anmalt.
 
Nun hackt mal nicht so auf dem Jungen rum. Sicherlich hat er geglaubt das die Oberfläche wie OSX ist. Es fehlen da aber noch viele Sachen wie z.B exposé, das Dock usw. . Wenn da steht das, dass eine OSX Oberfläche sein soll, dann glauben es die Meisten. Nicht jeder Win-User interssiert sich für OSX und sucht auf irgenwelchen Seitennach Infos. Man sollte dankbar sein das solch ein Win-User diese Frage stellt, damit sich dieser Schwachfug nicht weiter in der Windows-Welt verbreitet.
Wer keine Ahnung von einem Mac hat und es auch nie gesehen hat darf solch eine Frage wohl berechtigt stellen.
 
Ach so, ich habe überhaupt kein Abbild eines Original OS X Screens, sondern nur ein "panthermäßiges" WinXP :eek: Oh, sorry, das wusste ich nicht! Immerhin weiß ich jetzt wie OS X wohl "farbenmäßig" aussieht, aber mehr auch nicht. Werde euren Rat annehmen und mal zu nem Mainzer Händler gehen und mir OS X mal live anschauen :)

MFG Matthias
 
Hallo Matthias!

Dragonlord schrieb:
Immerhin weiß ich jetzt wie OS X wohl "farbenmäßig" aussieht, aber mehr auch nicht.

Genau so ist es!

Dragonlord schrieb:
Werde euren Rat annehmen und mal zu nem Mainzer Händler gehen und mir OS X mal live anschauen :)

Eine sehr gute Idee!

Viel Spaß, es wird dir gefallen.

:)

Dylan
 
Zurück
Oben Unten